Der Hersteller Philips hat soeben via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man zur Zeit intensiv an der Integration von HomeKit für die Hue-Produkte arbeitet. Die Steuerung der intelligenten Lampen wird so deutlich einfacher über Siri. Die Sprach-Anweisungen werden dabei von Philips festgelegt.
Roger Karner, Geschäftsführer bei Philips kommentiert:
Wir arbeiten an der Integration von Philips Hue in Apple HomeKit rechtzeitig zum Herbst. Während wir derzeit Details finalisieren, können wir bereits bestätigen, dass bestehende Philips Hue-Lampen und -Leuchten mit Apple HomeKit funktionieren werden, und dass alle nötigen Upgrades des Systems voll unterstützt werden. Unser Ziel sind bestmögliche Nutzererfahrungen und Lichtstimmungen auch jenseits funktionaler Beleuchtung. Apple HomeKit wird Philips Hue um zusätzliche Möglichkeiten erweitern, Licht auf innovative Art und Weise zu steuern, zu erleben und interaktiv zu vernetzen.
In dem kurzen Video demonstriert der Hersteller die Funktion. Philips Hue lässt sich aber auch weiterhin wie gewohnt nutzen, teilt der Hersteller mit.
https://www.youtube.com/watch?v=BHvgtAcZl6g
Neben Philips hat auch bereits der Hersteller Elgato die Unterstützung der Softwareschnittstelle angekündigt (Apfelpage berichtete). Kurz danach hat Apple selbst die Einrichtung der Geräte erklärt.
12 Gedanken zu „Video: Philips Hue ab Herbst mit HomeKit-Unterstützung“
Die Kommentare sind geschlossen.