Pünktlich zum Start in den neuen Monat und zum meteorologischen Sommeranfang, sollen auch die ersten kompatiblen Accessoires zu Apples neuem HomeKit-Service noch in dieser Woche an den Start gehen. Es ist schon fast ein Jahr her, als Apple HomeKit zusammen mit iOS 8 vorstellte.
Wie die stets gut informierte Nachrichtenwebsite 9to5Mac aus Insiderquellen in Erfahrung bringen konnte, sollen noch vor der WWDC, die am 8. Juni startet, die ersten untereinander vernetzbaren und mit Siri steuerbaren HomeKit-Geräte verfügbar sein. Um welche Geräte es sich im Detail handelt ist bisher noch nicht bekannt. Denkbar ist, dass unter anderem GEs LED-Lösung in den Handel kommt. Die Funktionsweise wurde bereits im Rahmen der zurückliegenden CES demonstriert.
In dem Bericht heißt es, dass erst einmal fünf Firmen ihre neuen HomeKit Geräte vorstellen. Eine Präsentation im Rahmen der WWDC dürfte recht knapp bemessen wurden sein, so dass der Release nun vereinzelt stattfindet. Trotz dieser Umstände sollen die Geräte jedoch nicht zu kurz kommen und dennoch genügend Aufmerksamkeit erwecken. Apple selbst wird sich auf der bevorstehenden WWDC vorrangig wohl iOS 9 widmen und unter anderem auch die neue Home-App vorstellen.
10 Gedanken zu „Apple HomeKit: Die ersten kompatiblen Accessoires stehen in den Startlöchern“
Die Kommentare sind geschlossen.