16. April 2015

Robert Tusch

Randnotizen: iPad Pro-Schale, iPhone-Material & Tim Cook

Hülle vom iPad Pro gesichtet. Dass Zulieferer nicht immer mehr wissen, sollte bekannt sein. Trotzdem bewiesen insbesondere die asiatischen Lieferanten hier und da eine überraschende Treffsicherheit und erraten vor allem beim iPhone häufig zielsicher das kommende Design des Handy.

Nun sind es Bilder einer iPad Pro-Case, die aktuell wie ein Staffelstab durch die Medienlandschaft gereicht werden. Sie zeigen sowohl auf der oberen als auch auf der unteren Seite des angeblich 12 Zoll großen Tablets Aussparungen für Lautsprecher. Dies könnte darauf hindeuten, dass das vermutete iPad Pro beidseitig verbaute Stereo-Speaker erhält. Wie gesagt: Könnte.

iPhone mit stärkerem Aluminium. Derweil mausert sich auch in einer anderen Produktkategorie ein Gerücht durch die Ecken der Presseseiten: Das nächste iPhone, aller Voraussicht nach das iPhone 6s (Plus), soll demzufolge mit einem stärkeren Material versehen werden. Dabei könnte es sich um das 7000er Aluminium handeln, das in der Apple Watch Sport zum Einsatz kommt. Auf seiner Website beschreibt Apple die Legierung so:

Für die Apple Watch haben wir eine neue Legierung entwickelt – Apple 7000er Aluminium. Sie ist 60 Prozent stärker als gängige Legierungen und trotzdem extrem leicht.

Sollte dieses Gerücht wirklich stimmen, so könnte das nächste iPhone deutlich unempfindlicher gegenüber Kratzern werden. Unwahrscheinlich ist das nicht – nur an der Produktion der schon jetzt auf Hochtouren gefertigten Legierung könnte es letztlich scheitern. Wir warten ab.

Tim Cook unter den 100 einflussreichsten Personen der Welt. Das TIME-Magazin hat seine jährliche Auswahl der 100 einflussreichsten Personen weltweit publik gemacht. Neben Angela Merkel, Putin, Obama und anderen Politikern finden sich auch Firmenchefs YouTube CEO Susan Wojcicki, Microsoft CEO Satya Nadella, LinkedIn Gründer Reid Hoffman und Xiaomi-Chef Lei Jun in der Liste. Auch Apples CEO Tim Cook ist wieder mit dabei. Was der georgische Menschenrechtler John Lewis über ihn schreibt, lest ihr hier. Besonders wird sein Einsatz für kulturelle Gleichheit und Umweltschutz gelobt.

19 Gedanken zu „Randnotizen: iPad Pro-Schale, iPhone-Material & Tim Cook“

  1. Könnt ihr mal zusammfassen welche Gerüchte für das iPhone 6s kursieren und wie wahrscheinlich diese sind? Danke!
  2. ich sehe auch nicht so ganz wofür das iPad Pro sein sollte.. Man hat doch jetzt das sehr dünne und leichte MacBook released.
  3. wenn man sich die winzig kleine Hauptplatine des MacBook 12″ ansieht, ist es gar nicht so abwegig, ein iPad 12″ mit OS X zu machen.
  4. „Es wird niemals ein iPad Pro mit OS X erscheinen, das hat  klar gestellt.“ zitat Für was soll denn das „Pro“ dann stehen? Wird es dann 3x verschiedene iOS Apps geben: * iPhone (ipod)/ universal * iPad/ universal * iPad Pro / universal Die Verschmelzung von iOS und MacOS ist doch abzusehen. Die iPhones/ IPads werden immer leistungsfähiger und bis auf wenige MacOS Apps wie Spiele beispielsweise, würden doch schon lange die MacOS Apps auf iPhone/ iPad laufen… Wie gesagt, für was glaubst du steht dann das „Pro“?
    • Pro steht dann halt für die Größe ,  könnte richtiges Multitasking im iOS einführen, da Leistung satt und dazu noch eine spezielle Stiftbedienung für die  eigene Note-App. Und schon ein Device für PROfessionelle Anwendungen

Die Kommentare sind geschlossen.