4. April 2015

Robert Tusch

Reeder 3 für Mac angekündigt: Ein gelungener Neuanstrich

Silvio Rizzi, der Entwickler hinter der wohlbekannten iOS- und Mac-App Reeder, sorgte gestern Abend (nicht nur bei uns) für eine kleine Oster-Überraschung. Im Gepäck: Die Ankündigung des nächsten großen Updates der OS X-Applikation.

Reeder ist der bekannteste RSS-Feed-Ausleser in Apples Softwareläden. In den nächsten Wochen wird Silvio Rizzi der App auf dem Mac einen optischen Neuanstrich verpassen, wie man dem oben eingebetteten Screenshot entnehmen kann. So ist nicht nur die Seitenleiste transparent und wird damit dem Design von Yosemite gerecht. Auch die Icons in der Toolbar hat der Entwickler aufgefrischt. Sie passen optisch nun besser zur iPhone- und iPad-Applikation.

Ein Zeitrahmen für den Release von "Reeder 3" für Mac ist nicht bekannt. Es soll aber eine für Bestandskunden kostenlose Aktualisierung sein. Ein Neuanstrich, der für unseren Geschmack kaum besser umgesetzt werden konnte.

8 Gedanken zu „Reeder 3 für Mac angekündigt: Ein gelungener Neuanstrich“

Die Kommentare sind geschlossen.