iOS 8.2 legt nicht nur die Apple Watch-App auf dem Homescreen ab, sondern führt auch die Unterstützung für Apples angekündigtes Fitness-Programm ein. Im Gegensatz zur Begleit-App wird letztere allerdings erst sichtbar, wenn ihr das iPhone mit der Uhr verbindet.
iOS Entwickler Hamza Sood hat auf Twitter nun erste Bilder der noch versteckten Anwendung offen gelegt. Das Fitness-Programm, im Englischen lediglich "Activity" genannt, zeigt euch eine Übersicht der am Tag, in der Woche oder im Monat gelaufenen Schritte in Form der bildlicher Anzeigen. Das ringförmige Diagramm unterteilt die Aktivitäten dabei wie auf der Apple Watch in drei Kategorien: Stehen, Laufen und Training. Zudem können in der Anwendung Belohnungen eingesehen werden, die man für die Erfüllung seiner Ziele erhält.
Apple beschreibt "Activity" wie folgt:
Sie zeigt dir deine Statistik, Trainingseinheiten und Erfolge nach Tag, Woche und Monat. Außerdem kann die Activity App auch deine Aktivitäts- und Trainingsdaten mit der Health App auf deinem iPhone teilen. So können Gesundheits- und Fitnessapps anderer Anbieter darauf zugreifen – wenn du das willst.
Die App wird sich wie eingangs erwähnt in iOS 8.2 erst dann freischalten, wenn ihr die Uhr mit dem iPhone koppelt. Für alle anderen bleibt sie unsichtbar.
14 Gedanken zu „iOS 8.2: Apples Fitness-App aktiviert sich automatisch“
Die Kommentare sind geschlossen.