Am heutigen Tag wäre der verstorbene Apple-CEO 60 Jahre alt geworden. Es ist davon auszugehen, dass Tim Cook im Laufe des Tages eine kurze Meldung anlässlich dieses Geburtstags veröffentlicht. Denn der Querdenker und Visionär war nicht nur einer der Mitbegründer des Unternehmens, sondern auch derjenige, der die Idee am Laufen hielt. Apple-Produkte gelten bis heute als die Speerspitze der technischen Ingenieurskunst und der Usabilty.
Am 24. Februar 1955 wurde Steve Jobs in der Metropole San Francisco als Sohn von Joanne Schieble und Abdulfattah Jandali in San Francisco geboren. Kurz darauf adoptierten ihn Paul und Clara Jobs, sodass er im Stadtteil Palo Alto aufwuchs und dort schon im Kindesalter ein Interesse für die Computer-Technologie entwickelte.
Nach seinem abgebrochenen Studium an der High School versuchte sich Jobs bei Atari und entwickelte dort unter anderem das Spiel Breakout – bis er mit Steve Wozniak einen Freund kennenlernte, mit dem er zusammen die ersten Computer baute. Im April 1976 haben Jobs, Wozniak und Ron Wayne das Unternehmen Apple Computer gegründet.
Passend zu dem heutigen Geburtstag ist gestern ein neues Steve-Jobs-Interview aufgetaucht. Hier redet er über Macs an Schulen und Universitäten. Ein Vorhaben, das Apple später mit iPads versucht umzusetzen. Das Interview könnt ihr euch bei Soundcloud anhören.
21 Gedanken zu „Steve Jobs wäre heute 60 Jahre alt geworden“
Die Kommentare sind geschlossen.