Neue Zahlen der Firma Flurry zeigen, dass iDevices mit Abstand die beliebtesten Geschenke im Bereich der Smartphones und Tablets sind.
An Weihnachten waren 51,3 Prozent der aktivierten Geräte von Apple, 17,7 Prozent von Samsung und 5,8 Prozent von Nokia. Sony und LG lagen knapp über der Ein-Prozent-Grenze.
To put this in perspective, for every Samsung devices that was activated, Apple activated 2.9 devices. For every Microsoft Lumia device activated, Apple activated 8.8 devices.
Flurry hat für die Statistik die Daten von circa 600.000 Apps ausgewertet. Weiterhin gibt es eine Grafik über die Beliebtheit der verschiedenen Gerätetypen, wie etwa kleine Smartphones, Phablets oder Tablets.
Interessant ist hierbei die schwindende Beliebtheit von kleinen Handys, sowie großen und kleinen Tablets. Statt zwei Geräten setzen viele Leute anscheinend doch lieber auf ein Phablet. Diese nahmen 2014 bei deutlich mehr Leuten einen Platz unter dem Weihnachtsbaum ein, als noch in den vergangenen Jahren.
35 Gedanken zu „Statistik: iPhone und iPad dominierten unter dem Weihnachtsbaum“
Die Kommentare sind geschlossen.