Die Apple Watch ist nicht einmal auf dem Markt und zählt laut der TIME bereits zu den innovativsten Produkten des Jahres 2014. Sie befindet sich damit in guter Gesellschaft.
Kein iPhone 6 und auch kein Galaxy Note. Die Liste der Innovationen von 2014 beschränkt sich auf nur 25 Geräte, beruft sich nicht auf Verkaufszahlen und soll eine Zusammenstellung aller Produkte darstellen, "die die Welt ein wenig besser, smarter und fröhlicher" machen könnten. Darüber lässt sich natürlich diskutieren – die Online-Zeitung soll für ihren Teil ein Duzend Experten zu Rate gezogen haben. Die Apple Watch scheint laut der TIME dem Muster zu entsprechen.
Besonders das neuartige Interface hebt das Blatt hervor. Die Steuerung – eine Kombination aus Touchscreen und Buttons – sei einzigartig. Auch die Tatsache, dass die Apple Watch gleichzeitig ein Fashion Objekt ist und mit der 18 Karat-Gold Version eine besonders wertige Edition besitzt, unterstreicht das Magazin.
Apple’s Watch, by contrast, wholly reimagines the computer for the wrist, using a novel interface that combines a touchscreen and physical buttons. Besides telling time, the Watch can send messages, give directions, track fitness and make wireless payments. It’s also an attractive piece of fashion, with high-end Edition models that feature 18-karat gold.
Neben der Apple Watch zählt auch das Microsoft Surface Pro 3 als gelungener Hybrid zwischen Tablet und Laptop zu den Innovationen des Jahres. Gekürt wurde zudem das Blackphone – ein Smartphone, das so gut wie alles verschlüsselt, was ihr auf ihm macht – und ein Stab zum Erstellen von Selfies.
Die vollständige Liste ist hier abrufbar.
33 Gedanken zu „TIME: Apple Watch eine der besten Innovationen 2014“
Die Kommentare sind geschlossen.