Home » Sonstiges » Microsoft bringt Surface Pro 3: 12 Zoll Tablet mit Intel-Prozessoren

Microsoft bringt Surface Pro 3: 12 Zoll Tablet mit Intel-Prozessoren

Microsoft hat in New York soeben sein Surface-Event abgehalten. Die Veranstaltung bringt die dritte Generation der Surface-Reihe zu Tage.

Das Surface Pro 3 verfügt über die Bildschirmdiagonale von 12 Zoll und ist damit eher weniger als Angriff auf das iPad zu werten, sondern vielmehr als Eröffnung einer neuen Kategorie in Microsofts Portfolio. Das Gerät soll sich bewusst als Mischung zwischen Tablet und Notebook etablieren und kommt daher nicht umsonst mit einem Intel-Core i7 Prozessor daher.

Ein Seitenhieb zu Apple konnten sich die Redmonder nicht verkneifen. Auf der Bühne hat man die Neuerscheinung in Sachen Größe mit dem iPad und in Sachen Gewicht mit dem MacBook Air 13" verglichen. In beiden Fällen kristallisierte sich das Pro 3 als Sieger heraus, wären die Kriterien anders herum gewesen, so hätte der iKonzern jeweils die Nase vorne gehabt.

Surface Pro 3 im Video.

Im Anschluss findet ihr noch ein erstes Hands-On zum Surface Pro 3.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

51 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft bringt Surface Pro 3: 12 Zoll Tablet mit Intel-Prozessoren"

  1. Bernhard 20. Mai 2014 um 17:54 Uhr ·
    Das interessante ist ja, dass das Surface 3 nun ein 2:3-Display besitzt, das heißt es ist etwas quadratischer als vorher – so wie das iPad.
    iLike 17
  2. TM 20. Mai 2014 um 17:57 Uhr ·
    Der Typ war von der Stütze und dem Keyboard voll begeistert, ich hab aber ned genau verstanden, was der z.B. mit dem „Anastacia-Mode“ und so gemeint hat. Allgemein find ich das Teil echt nicht schlecht, bleib trotzdem lieber bei meinem iPad und MacBook ;)
    iLike 14
  3. Jonas 20. Mai 2014 um 18:00 Uhr ·
    Man soll wenn dann die Größe mit dem MacBook Air vergleichen und das Gewicht mit dem iPad Air dann hätte Apple gewonnen aber sie mussten ja irgendwo eine Lücke finden wo das Surface besser ist! ;)
    iLike 8
    • fred 20. Mai 2014 um 18:25 Uhr ·
      Solche Vergleiche, wie leichter als Mac Book, grösser als Ipad… die gehen eigentlich immer nach hinten los. Wenn Microsoft noch was zu melden hätte, wären sie auf solche Vergleiche nicht angewiesen!
      iLike 21
      • Mo 20. Mai 2014 um 19:00 Uhr ·
        Hat Apple nicht das gleiche beim iPad mini Launch mit dem Nexus 7 gemacht?
        iLike 8
      • aInsider21 20. Mai 2014 um 20:54 Uhr ·
        Daran kann ich mich nicht erinnern und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Apple sein iPad mini mit einem Nexus 7 vergleicht. Niemals! Außerdem ist das iPad mini wirklich cool und man merkt wie auch bei der iWatch oder dem iPad Pro, die nicht mal auf dem Markt sind, dass alle schneller sein müssen wie Apple. Anhand von Gerüchten, dass Apple es machen könnte, verleitet andere Hersteller dazu, ein ähnliches Produkt vor Apple auf den Markt zu werfen. Langsam denke ich, dass Apple bewusst Gerüchte durchsickern lässt um genau diesen Effekt auszunutzen. So kann man schnell feststellen, wie der Markt auf ein solches Produkt reagiert und lässt den anderen bewusst den Vortritt. Anhand diesen Daten lässt sich schnell erkennen, ob der Markt lukrativ genug ist oder in welche Richtung er tendiert.
        iLike 11
    • fred 20. Mai 2014 um 18:29 Uhr ·
      Wenn sich alle Hersteller ständig nur mit Apple vergleichen, bestätigen sie im Grunde nur eines: APPLE = REFERENZ
      iLike 29
  4. Tomas 20. Mai 2014 um 18:00 Uhr ·
    Ich finde das Gerät spitzr. Endlich mal ein tablet dass den pc ersetzen kann. So har man pc und tablet in einen. Vorallem das Display, der Ständer, und die technik da drinnen überzeugt mich. Vielleicht wechsel ich vom ipad zum surface 3.. mal gucken
    iLike 6
    • iFön 20. Mai 2014 um 18:40 Uhr ·
      Hat das Ding einen CD/DVD/BluRay-Laufwerk?
      iLike 3
      • Maulman 20. Mai 2014 um 19:34 Uhr ·
        Ist es ein Tablet ???
        iLike 2
      • Nick 20. Mai 2014 um 20:44 Uhr ·
        Hat ein Macbook ein optisches Laufwerk? Hat ein iMac/Mac Pro ein optisches Laufwerk? Ganz gefährlich, bei Vergleichen das Argument optisches Laufwerk heranzuziehen, wenn man iFan ist ;)
        iLike 8
      • TM 20. Mai 2014 um 20:54 Uhr ·
        Mein MacBook hat ein optisches Laufwerk
        iLike 6
      • Grm 20. Mai 2014 um 21:05 Uhr ·
        Die neueren MacBooks haben aber keine mehr, damit sie ca. 500g Gewicht sparen können. Insgesamt braucht man aber praktisch keine optischen Laufwerke mehr… für BluRays braucht man ja bei allen Notebooks ein externes Laufwerk. Apple könnte sich doch mal für eine weitere iPad-Generation diesen Eingabestift abschauen – zum Mitschreiben von Vorlesungen ist es ohne solche Stifte echt blöd. Die Teile, die es fürs iPad gibt, brauchen meistens zusätzlich einen Akku oder eine Batterie.
        iLike 4
      • iFön 21. Mai 2014 um 06:17 Uhr ·
        Ich habe kein macbook oder imac oder was auch immer, also kann ich das auch fragen, denn mein notebook hat nämlich ein optisches laufwerk.
        iLike 0
  5. Crossbow 20. Mai 2014 um 18:17 Uhr ·
    Ich hab mir nie ein iPad geholt weil es ja nur ein großes iPhone ist, kann nicht mehr als mein iPhone. Auf sowas wie das Surface Pro 3 hab ich immer gewartet und nun werd ich mir das holen :)
    iLike 10
    • jotceka77 20. Mai 2014 um 18:37 Uhr ·
      Des freut mich so sehr für dich.
      iLike 27
    • Marco 20. Mai 2014 um 19:12 Uhr ·
      Muss schön sein, wenn man so unbeschwert und ahnungslos durchs Leben geht. :-D
      iLike 20
      • Tozi 20. Mai 2014 um 20:04 Uhr ·
        Jungs, ich feier euch! :D :D
        iLike 12
  6. Name 20. Mai 2014 um 18:21 Uhr ·
    Gibt es eigentlich schon einen Preis?
    iLike 1
    • Helgö 20. Mai 2014 um 18:39 Uhr ·
      Unbezahlbar…
      iLike 6
      • Tomas 20. Mai 2014 um 20:34 Uhr ·
        Apple ist unbezahlbar. Einfach nur überteuert
        iLike 2
    • Efe 20. Mai 2014 um 18:53 Uhr ·
      799$ für Einstiegsmodell mit i3 in den USA
      iLike 1
      • Chros 20. Mai 2014 um 19:23 Uhr ·
        Was? oO Dann würd‘ ich mir ja lieber ein MacBook Air kaufen :D
        iLike 13
      • Tomas 20. Mai 2014 um 20:34 Uhr ·
        Ist besser als ein schei* macbook
        iLike 2
      • TM 20. Mai 2014 um 20:55 Uhr ·
        Da hat sich wieder einer verirrt…
        iLike 13
      • Tobias 20. Mai 2014 um 22:39 Uhr ·
        Also ich hab ein Surface Pro 2 dienstlich und ein MacBook Privat. Ich wüsste nicht inwiefern das Surface besser sein sollte?
        iLike 7
      • Can 20. Mai 2014 um 22:53 Uhr ·
        @TM ist einfach so :D Es ist ne Seite, die vor allem über Apple Produkte berichtet und dann kommen da immer so Hater von Apple an :D
        iLike 5
  7. Viktor Frankenstein 20. Mai 2014 um 19:36 Uhr ·
    Die Oberfläche ist ja hässlich. So dunkel und bääähhh.. Machen die das absichtlich? Apple hell, Microsoft dunkel. Das ist ja mal wieder was für eine Verschwörungstheorie.
    iLike 6
  8. Aschex 20. Mai 2014 um 19:49 Uhr ·
    Das Video geht bei mir nicht!? Wisst ihr voran das liegen könnte? Danke im voraus
    iLike 3
    • Mipopi 21. Mai 2014 um 00:25 Uhr ·
      Deine IPSM-Module sind defekt!
      iLike 1
    • iFön 21. Mai 2014 um 06:18 Uhr ·
      Brauchst eh nicht anschaun, nicht so interessant
      iLike 2
  9. Septimus 20. Mai 2014 um 20:02 Uhr ·
    Wenn man mal das Ökosystem und die Sicherheit beider Systeme vergleicht, dann ist MS damit leider nur bei den Preisen (siehe unten ) mit Apple auf Augenhöhe! Benutze beide Systeme und kann das nur so aus meiner Erfahrung sagen…leider •i3-4GB RAM-64GB – $799 •i5-4GB RAM-128GB – $999 •i5-8GB RAM-256GB – $1299 •i7-8GB RAM-256GB – $1549 •i7-8GB RAM-512GB – $1949
    iLike 3
  10. Kaiser 20. Mai 2014 um 20:17 Uhr ·
    Das Ding macht wenigstens richtig Sinn im Vergleich zum großen Samsung 12″ Tablet. Glaube das Teil könnte wirklich Tablet & Laptop ersetzen. Bin positiv überrascht.
    iLike 6
  11. Heinz_Fuchs 20. Mai 2014 um 21:05 Uhr ·
    Dafür das es alle so scheisse finden, stehen hier aber viele Kommentare. Aber Apple, bleibt eben Apple und Microsoft eben Mirosoft.
    iLike 3
    • Name 20. Mai 2014 um 21:17 Uhr ·
      *Microsoft bleibt Microsoft ;)
      iLike 2
      • Heinz_Fuchs 20. Mai 2014 um 21:50 Uhr ·
        Oh ein Klugscheisser!
        iLike 9
      • Name 21. Mai 2014 um 06:36 Uhr ·
        *Klugscheißer ;)
        iLike 5
  12. Fuchs 20. Mai 2014 um 21:30 Uhr ·
    Auf dem Bild ist aber noch ein altes Surface Pro zu sehen
    iLike 2
  13. Tim 20. Mai 2014 um 22:04 Uhr ·
    wenn intersierts was windows macht bin hier um apple sachen zusehen , und jetz kommt net mit „ja aber windows is ja au interesant und cool“ nein windows versucht jetz au mit dieser tablet komputer kacke wer braucht so n müll ! mein windows gamer rechner hats druff und windows 7/8 intersieren mich die produckte kein bisschen, wie die krampfhaft android und ios nachmachen , total müllig macht n windows 9 oder n neues direct x (iwas was ihr könnt) und net nachgemachten müll , wer kohle hat kauft sich apple produckt wer keine hat lässt es und kauft sich n android aber keine krampfhafte nachmache …. windows u suck , bleibt beim system und net beim nachmachen
    iLike 3
    • iFön 21. Mai 2014 um 06:20 Uhr ·
      Au, au, ja hmm au ne.
      iLike 0
    • Tim 23. Mai 2014 um 15:34 Uhr ·
      aber was hat dieser müll auf apfelpage eig zu suchen ?
      iLike 0
  14. Ispeedy 20. Mai 2014 um 23:37 Uhr ·
    Was er da hinkritzelt spricht sehr für die Kreativität eines Windows Fans! ;-p Ein Apple Fan , der ein iPad vorgestellt hätte, wäre sicher wirklich kreativ gewesen und hätte schnell was schönes gemalt…
    iLike 2
    • Sushi 20. Mai 2014 um 23:47 Uhr ·
      Du darfst im Unterricht sicher auch hübsche Sachen malen ;)
      iLike 4
  15. Sushi 20. Mai 2014 um 23:48 Uhr ·
    Wie ich sehe hat die Redaktion von Apfelpage wider zugeschlagen. Irgendwie fehlen hier 15 bis 20 Kommentare ;) Mich persönlich wundert das nicht.
    iLike 1
  16. Sebastian 21. Mai 2014 um 00:29 Uhr ·
    Das Bild oben im Artikel zeigt noch das Surface Pro 2, soll das so?
    iLike 0
  17. Heinz_Fuchs 21. Mai 2014 um 06:42 Uhr ·
    Wie geil du bist drauf angesprungen. :-)
    iLike 0
    • Name 21. Mai 2014 um 14:28 Uhr ·
      Jap ;)
      iLike 0
  18. Heinz_Fuchs 21. Mai 2014 um 08:10 Uhr ·
    Die Preise sind richtig heftig. Jetzt soll hier noch mal einer Sagen Apple Produkte seihen zu teuer. Die größte Ausstatung soll bei 1990 Euro liegen noch fragen bezüglich Apple ist zu teuer?!?
    iLike 2
  19. Timo 21. Mai 2014 um 09:20 Uhr ·
    Also, ich verstehe diese „halbgaren“ Hybridtechnologien nicht! (Komisches Tablet mit Ständer und „labberiger“ Tastatur) da habe ich bessere, stabilere Konzepte gesehen (die sich nicht durchsetzen konnten, hauptsächlich aufgrund des Gewichts) Da würde ich IMMER zu einem Notebook greifen! Oder bin ich mittlerweile altmodisch geworden? ;)
    iLike 0
    • Heinz_Fuchs 21. Mai 2014 um 10:00 Uhr ·
      Timo, die Wahl wird einen ja leider nicht mehr so einfach gemacht. Aber ich denke Notbook sollte man wenn es geht möglichst immer auf den neusten Stand bleiben.
      iLike 0
  20. Siz 21. Mai 2014 um 16:19 Uhr ·
    Das i5 Modell mit 128 GB wird wohl meinen Desktop endlich in Rente schicken, ich finde das Surface 3 Pro sehr gelungen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.