Wirft man 100 iPhones auf den Tisch sollten sich aktuell etwa fünf iPhone 6 (Plus) unter den Geräten wiederfinden lassen. 16 Tage nach dem Launch der Modelle steht fest: Die neuen iPhones verkaufen sich besser, als jedes andere Apple-Handy bisher.
Das lässt sich nicht nur an den 10 Millionen verkauften Exemplaren am ersten Wochenende ablesen. Apples neunte Smartphone-Generation (zählt man das 5c mit) nimmt mittlerweile zusammen fünf Prozent des iPhones-Marktes ein – und das nach etwas mehr als zwei Wochen.
Dies ergibt sich aus Live-Statistiken der Firma Fisku, die für Gewöhnlich relativ nahe an der Realität liegen. Fisku nimmt die Nutzungsaktivitäten zahlreicher Apps auf und liest daran den Anteil ab.
Das iPhone 6 ist dabei deutlich weiter verbreitet als das größere Modell. Fast 4 Prozent fallen auf die 4,7 Zoll Variante ab. Zum Vergleich: Das iPhone 5s zog 16 Tage nach seinem Release genauso wie das iPhone 5 lediglich 1,5 Prozent auf sich. Das iPhone 6 Plus hält sich mit knapp über einem Prozent noch über dem Niveau des iPhone 5c (0,87 Prozent nach 16 Tagen).
Apples 4,7 Zoll iPhone dürfte also in diesem Jahr für die Rekorde verantwortlich sein.
60 Gedanken zu „Gute Werte: Jedes 20. iPhone ist ein iPhone 6 (Plus)“
Die Kommentare sind geschlossen.