28. August 2014

Matthias Petrat

Belkin MixIt – Lightningkabel der hochwertigen Art

An das Lightningkabel sollten sich die meisten nach fast 2 Jahren nun gewöhnt haben – ebenso an die Einfachheit des Kabels. Kritikpunkt ist aber leider oftmals das Fazit, dass die Kabel gerne Kabelbrüche erleiden und somit relativ schnell ersetzt werden müssen. Belkin hat sich der Sache hausintern angenommen und ein eigenes Lightningkabel entwickelt.

61OEiqQU9OL._SL1500_

Das Kabel trägt das Zeichen "Made for iPod, iPhone, iPad" und ist somit MFI-zertifiziert. Es ist selbst mit Stoff ummantelt, was das Kabel sehr angenehm macht und es zum Verstauen leicht zusammenrollen lässt. Zur Auswahl stehen drei Metallicfarben – Silber, Gold und Grau. Fast wie beim iPhone direkt.

Unbenannt

Eine Extraummantelung am USB-Stecker und am Lightning-Stecker soll vor Kabelbrüchen schützen. Das Lightningkabel ist 1,2 Meter lang und kostet circa 22 €.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

17 Gedanken zu „Belkin MixIt – Lightningkabel der hochwertigen Art“

  1. Klingt super aber 1,2m ist viel zu kurz das ist eigentlich das was mich am meisten an apples lightning kabel stört. 2,5 m wären ideal
  2. Kabelbrüche sind bei meinem (30-poligen) Kabel kein Problem, sondern viel mehr, dass die Ummantelung ständig aufplatzt und ich jetzt bereits 10 cm am Stück mit Isolierband überklebt habe.
  3. Wie geht ihr denn alle mit euren Kabeln um, dass die immer brechen? Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren ein Kabel, das immernoch hält xD
  4. Belkin Kabel FTW hab selbst seit 5 jahren ein 30poliges belkinkabel im einsatz und lade damit meinen ipod, iphone und ipad und es funktioniert immernoch perfekt. Mir ists lieber das kabel ist doppelt so dick wenns dann auch ewig hält.

Die Kommentare sind geschlossen.