Home » Sonstiges » Apple sichert sich Design des Fifth Avenue Stores

Apple sichert sich Design des Fifth Avenue Stores

Apple bekam ein Patent für den wohl berühmtesten Apple Store der Welt zugeschrieben. Das lässt die Website Patently Apple verlauten.

Der New Yorker Apple Store an der Fifth Avenue ist zwar nicht der größte, aber der wohl berühmteste Laden des Konzerns. Wer den Store in New York schon einmal gesehen hat, der weiß, dass es sich bei dem riesigen Glaswürfel lediglich um den Eingang handelt – der Apple Store selbst hält sich unterirdisch.

2006 errichtet, zieht er immer noch jede Blicke auf sich und musste bereits mehrmals renoviert werden – zuletzt Anfang des Jahres nach einer Beschädigung durch eine Schneefräse. Seine größte bauliche Veränderung fand vor drei Jahren statt. Die damals noch 90 Glasflächen wurden auf nur 15 große Elemente reduziert. Dieser Schritt macht das Bauwerk nochmals schlichter und beeindruckender für Passanten.

Das Patent auf den Store wurde erst 2012 nach zwei Jahren Diskussionen von Steve Jobs eingereicht. Was in den USA schon länger möglich ist, wurde hierzulande erst im Juli genehmigt, als der EuGH ebenfalls entschied, dass Apple Stores schützenswert seien.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple sichert sich Design des Fifth Avenue Stores"

  1. Mööp 28. August 2014 um 11:24 Uhr ·
    Dazu sag ich nur eins und das gilt generell für apple Produkte. Style is all !!!!!
    iLike 31
  2. Apple TeX 28. August 2014 um 11:37 Uhr ·
    Sehr geiler Store ;-) Muss ich gleich mal hin. Nein Spaß aber sieht echt cool aus könnte man bei uns in Deutschland auch mal bauen. „I Love Apple“
    iLike 19
    • S. 28. August 2014 um 12:17 Uhr ·
      Ja, wir wissen langsam, dass du Apple liebst..
      iLike 10
      • Nick 28. August 2014 um 13:11 Uhr ·
        Der geht einem so dermaßen auf den Sack damit….
        iLike 8
      • Apple TeX 28. August 2014 um 21:01 Uhr ·
        Ja na und lass mich doch!! Ich bin eben wie Apfelschorsch „I Love Apple“ PS. du nervst selber
        iLike 1
    • Steve-Paul-Jobs 29. August 2014 um 01:29 Uhr ·
      Man kann gar nicht oft genug sagen das man Apple liebt! Weiter so Apple TeX
      iLike 0
  3. Calisto 28. August 2014 um 11:58 Uhr ·
    Schickes Teil, ja
    iLike 5
  4. Heinz 28. August 2014 um 14:49 Uhr ·
    Bald bin ich auch da :D
    iLike 1
    • Anonym 28. August 2014 um 15:07 Uhr ·
      Freu dich
      iLike 0
    • Dominik Wolfsburg 28. August 2014 um 17:41 Uhr ·
      War auch schon da und es laicht sich :) direkt neben dem Plaza einfach perfekt :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.