Apple soll, die Gerüchte verhärten sich mittlerweile, zwei Displaygrößen für das iPhone 6 anbieten. Doch welches der beiden verkauft sich besser?
Intern scheint sich die zuständige Abteilung beim iKonzern einig zu sein. Das Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7″ wird sich voraussichtlich doppelt so gut verkaufen, wie sein großer Bruder. Dementsprechend hat Apple auch die Bestellungen bei den Produzenten ausgelegt. Beim kleineren Gerät übernimmt Pegatron neusten Gerüchten zufolge 50 Prozent des Produktionsvolumen. Das ist ein massiver Schub für die Firma: Denn bislang war der Hersteller noch nicht für derart wichtige Geräte zuständig, hat er doch aktuell nur den Bau von iPhone 5c, iPhone 4S und iPad mini inne. Die andere Hälfte der Fertigung soll weiterhin auf Foxconn zurückführbar sein, heißt es bei der Digitimes. Insgesamt hat Apple 50 Millionen iPhones in dieser Größe für das Jahr 2014 geordert.
Beim 5,5″ Giganten geht Cupertino allerdings nur von 20 Millionen bis maximal 30 Millionen Stück aus. Daher ist hier einzig und alleine Foxconn verantwortlich. Die Verkäufe des größeren iPhone 6 können demnach nicht mit der 4,7″ Variante mithalten.
86 Gedanken zu „iPhone 6 Bestellungen: Kleineres Modell wohl beliebter“
Die Kommentare sind geschlossen.