Mit „Strength“, zu Deutsch Stärke, hat Apple den zweiten Teil seiner Werbeserie „You're more powerful than you think“ veröffentlicht. Der einminütige TV-Spot konzentriert sich auf den Gebrauch von Fitness Zubehör mit dem iPhone. Zu Beginn wird etwa das Misfit Shine gezeigt, später erhalten auch Fahrrad-Sensoren, eine intelligente Waage oder der Adidas miCoach Smart Ball sowie die Nike+ App ihren Auftritt.
Die aufmunternde Musik stammt von Robert Preston, dessen Song „Chicken Fat“ ursprünglich für John F. Kennedys Fitness Programm geschrieben war. Ziel der TV-Werbung ist es, die sehr breit gefasste Reihe des Fitness- und Gesundheitszubehörs rund um das iPhone vorzuführen.
Direktlink]Passend dazu hat Bloomberg in der Nacht bemerkt, dass sich Apple langsam von seinen Werbeagenturen trennt und künftig mehr auf sein häusliches Werbeteam setzt. Der Bleistift-Spot des vergangenen Jahres sei das erste Zeugnis der Umstrukturierung gewesen. Auch der oben eingebettete Clip könnte vom internen Werbeteam produziert worden sein. Zuvor hat Apple mehr als 30 Jahre auf die Agentur TBWA gesetzt, die unter anderem für den 1984 Spot verantwortlich war.
11 Gedanken zu „Stärke – neuer iPhone-Werbespot von Apple“
Die Kommentare sind geschlossen.