6. März 2014

Philipp Tusch

Flying Cyrus angezählt: Popstar will Flappy Bird-Klon verklagen

Über den unmoralischen Flappy Bird Klon "Flying Cyrus" haben wir uns hier bereits geäußert. Nun scheinen sich unsere Vermutungen zu bestätigen: Das Spiel wird wohl bald aus dem Store verschwinden.

Flying Cyrus

Popstar Miley Cyrus ist stinksauer über die Veralberung ihres Musikvideos zu “Wrecking Ball”. In dem geschmacklosen Spiel muss man keinen Vogel an Rohren vorbei lenken, sondern das Gesicht der amerikanischen Sängerin. Die Rohre werden dabei durch Abrissbirnen (engl. Wrecking Ball) ersetzt.

Mittlerweile fünf Millionen Downloads zählt das Game und war damit sogar unter den Top-Ten der amerikanischen iTunes-Charts. Doch nun will der Popstar da einen Riegel vorschieben und stellt ein Ultimatum: Entweder die App wird aus dem Store entfernt oder sie reicht Klage ein. Der 20-Jahre alte Entwickler des Programms verhandelt zur Zeit mit den Anwälten von Miley Cyrus über eine andere Lösung.

7 Gedanken zu „Flying Cyrus angezählt: Popstar will Flappy Bird-Klon verklagen“

  1. Würde ich genauso machen , Rechte nennt man das , in Deutschland hat sowas keine Chance – Richtig Miley
    • Wer hat denn hier welche Rechte? Ich darf doch wohl ein Bild malen, ein paar Abrissbirnen und Hammer nehmen und daraus ein Spiel machen? Es ist ein SELBST GEMACHTES Bild, soweit ich das auf dem Screenshot hier erkennen kann! Wer soll da bitte Rechte dran haben?

Die Kommentare sind geschlossen.