19. Februar 2014

Robert Tusch

Zwischen iPhone und iPad mini – Bringt Apple ein eigenes Phablet?

Ein ausgesprochen schräges Gerücht aus Fernost macht gerade die Runde durchs Netz. Sofern man den auf der Website Economic Daily News veröffentlichten Informationen Glauben schenkt, bringt Apple neben dem iPhone 6 (4,7 Zoll) in diesem Jahr auch ein deutlich größeres Modell auf dem Markt. Angeblich habe man beide Geräte bereits bei Apple Lieferanten gesehen. Während das iPhone 6 wie vermutet mit 4,7 Zoll aufschlägt, soll das größere Phablet, das nicht die Marke „iPhone“ tragen wird, mit einem 5,6 Zoll großen Bildschirm antreten. Dieser sei zudem mit Saphir-Glas ausgestattet und daher sehr bruchsicher.

Die Story knüpft offenbar an letzten Spekulationen an, wonach Apple gleich zwei größere iPhones veröffentlichen wird. Mit dieser Maßnahme könnte sich der Konzern gegenüber der Android-Konkurrenz deutlich besser platzieren. Allerdings sollte man den Gerüchten nicht allzu viel Gewicht geben. Ob zwischen dem iPad mini und dem iPhone noch ein weiteres Gerät rutscht, darf in Frage gestellt werden. Die Economic Daily News lag zudem nicht immer mit seinen Vermutungen korrekt.

Neben dem in der Länge und Breite veränderten Bildschirm soll das iPhone 6 abermals dünner und leichter werden und darüber hinaus eine 10 Megapixel Kamera innehaben.

[via macrumors]

28 Gedanken zu „Zwischen iPhone und iPad mini – Bringt Apple ein eigenes Phablet?“

  1. Würde ich nicht kaufen, wäre mir zu groß. Dennoch gibt es ja noch weitere 7 Mrd Menschen, von denen immer mehr mit einem Tablet am Ohr gerne telefonieren wollen. Klar hat ein größerer Bildschirm Vorteile ein Lesen, Schreiben, Arbeiten, Spielen… Meistens ist die Akkulaufzeit ebenfalls höher, aber das Telefon wird unhandlicher – falls es nicht in einer Handtasche transportiert wird. (IMHO)
  2. Ein bisschen größer wäre nicht schlecht aber zu groß,naja ich weis nicht.. Mal sehn was es letztendlich rauskommt..
  3. Für mich ist einhand Bedienung für n Handy unabdingbar. Solange das garantiert ist können die zusätzlich produzieren was sie wollen.
  4. Cool. Endlich wäre es dann ein Note 3 Konkurrent. Ein größeres iPhone hab ich mir schon immer gewünscht. 4 Zoll ist nicht mehr zeitgemäß. Der Trend liegt momentan bei phablets. Aber jedem das seine. Bin gespannt was kommen wird..
    • Das Note 3 hat keine Konkurrenz. Apple klaut nur wieder alles und das ist keine Konkurrenz, nur billiges nachmachen wie man es von Apple gewohnt ist. Aber ihr JÜNGER merkt nüscht davon hihihi
      • GDB Ich lasse jetzt mal Samsung Apple und Co mal weg. Ob über die Schulter gekuckt, geklaut, nachgemacht oder wie du es nennen magst, es ist und bleibt dann eine konkurenz! Was du für ein scheis schreibst, damm.
    • @Martin4s: Was genau meinst Du eigentlich mit „UNS“? Vielleicht den Verein: „Die-vom-Grössenwahn-befallenen-die-glauben-für-die-ganze-Menschheit-sprechen-zu-können“??? ICH gehöre auf jeden Fall NICHT zu den Menschen deiner Sorte!

Die Kommentare sind geschlossen.