Schaut man sich die Quartalszahlen des ersten Geschäftsquartals 2014 genauer an, so kommen allmählich Zweifel auf, ob der iPod noch lange im Rennen bleibt. Im Vergleich zum vorherigen Quartal sanken die Verkaufszahlen um ganze 50 Prozent. Stellenanzeigen hauchen dem iPod nun wieder neuen Wind in die Segel.
So berichtet Jordan Kahn derzeit von Job-Angebote auf der Internetseite von Apple, durch die sich das Unternehmen neue Führungskräfte für Produkteinführungen erhofft. Sie sollen primär für die Überwachung des iPod-Produktteams, der Zulieferer und der Erstausrüster verantwortlich sein. Demnach wird dieser Position auch die Zuständigkeit für einen iPod-Launch zugesprochen.
Eine weitere Anzeige hält Ausschau nach einem Ingenieur für Produktqualität, der speziell für iPod-Produkte eingesetzt werden soll und sich mit dem Einführungszyklus auskennt. Zusätzlich sucht Apple nach einem Experten für Kunststoffmaterialien. Dieser soll für die Entwicklung und Umsetzung von Plastikelementen benötigt werden.
Fasst man die Stellenanzeigen zusammen, so könnte man denken, wie auch 9to5mac voreilig schlussfolgert, dass Apple vor der Markteinführung eines iPhone 5c ähnlichen iPods steht. Die, durch Stellenanzeigen gedeutete Analyse, scheint jedoch noch kaum greifbar und ist eindeutig als Gerücht zu verstehen. Trotzdem belegt sie: Den iPod hat Apple noch lange nicht abgeschrieben.
12 Gedanken zu „Stellenanzeigen-Analyse: Plant Apple eine neue iPod-Reihe aus Plastik?“
Die Kommentare sind geschlossen.