Home » Gerüchte » Stellenanzeigen-Analyse: Plant Apple eine neue iPod-Reihe aus Plastik?

Stellenanzeigen-Analyse: Plant Apple eine neue iPod-Reihe aus Plastik?

Schaut man sich die Quartalszahlen des ersten Geschäftsquartals 2014 genauer an, so kommen allmählich Zweifel auf, ob der iPod noch lange im Rennen bleibt. Im Vergleich zum vorherigen Quartal sanken die Verkaufszahlen um ganze 50 Prozent. Stellenanzeigen hauchen dem iPod nun wieder neuen Wind in die Segel.

1218-ipod-1-642x385

So berichtet Jordan Kahn derzeit von Job-Angebote auf der Internetseite von Apple, durch die sich das Unternehmen neue Führungskräfte für Produkteinführungen erhofft. Sie sollen primär für die Überwachung des iPod-Produktteams, der Zulieferer und der Erstausrüster verantwortlich sein. Demnach wird dieser Position auch die Zuständigkeit für einen iPod-Launch zugesprochen.

Eine weitere Anzeige hält Ausschau nach einem Ingenieur für Produktqualität, der speziell für iPod-Produkte eingesetzt werden soll und sich mit dem Einführungszyklus auskennt. Zusätzlich sucht Apple nach einem Experten für Kunststoffmaterialien. Dieser soll für die Entwicklung und Umsetzung von Plastikelementen benötigt werden.

Fasst man die Stellenanzeigen zusammen, so könnte man denken, wie auch 9to5mac voreilig schlussfolgert, dass Apple vor der Markteinführung eines iPhone 5c ähnlichen iPods steht. Die, durch Stellenanzeigen gedeutete Analyse, scheint jedoch noch kaum greifbar und ist eindeutig als Gerücht zu verstehen. Trotzdem belegt sie: Den iPod hat Apple noch lange nicht abgeschrieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Stellenanzeigen-Analyse: Plant Apple eine neue iPod-Reihe aus Plastik?"

  1. iMensch 31. Januar 2014 um 09:39 Uhr ·
    Irgendwann ist mit diesem Plastik aber hoffentlich mal Schluss, immerhin ist es wertigeres Plastik als bei Sucksum..
    iLike 0
    • Anton 31. Januar 2014 um 09:50 Uhr ·
      Ich bin echt sprachlos von deiner Intelligenz.
      iLike 0
      • Tobias 31. Januar 2014 um 10:01 Uhr ·
        Hochwertigeres Plastik? :-) Ich gebe ja gerne zu, dass ein IPhone 5C haptisch hochwertiger wirkt, als zB ein S4…….aber hochwertigeres Plastik?????
        iLike 0
      • Bernhard Schibulski 1. Februar 2014 um 01:03 Uhr ·
        @iMensch Schau dir mal das hier an, dass könnte dir vielleicht helfen!!! http://www.youtube.com/watch?v=m60_6QF_imY
        iLike 0
    • Tedi 31. Januar 2014 um 10:59 Uhr ·
      Polycarbonat ist hochwertiger als Polycarbonat? Dir mangelds echt an Intelligenz.
      iLike 0
      • TM 31. Januar 2014 um 13:05 Uhr ·
        Ich glaube er meint die Verarbeitung
        iLike 0
  2. Sven 31. Januar 2014 um 11:37 Uhr ·
    Bitte Kunststoff sagen nicht Plastik! Danke!
    iLike 0
    • Wurst 31. Januar 2014 um 12:18 Uhr ·
      Plastik Plastik Plastik!
      iLike 0
  3. Mika147 31. Januar 2014 um 13:35 Uhr ·
    Wieso sollte Apple einen neuen iPod veröffentlichen? IPods sind sch****, was man ja auch an den Verkaufszahlen sehen kann. Niemand will noch einen iPod. Die Dinger können nichts was man mit einem iPhone nicht auch machen kann. Und dann soll dieser neue iPod auch noch aus Plastik sein.
    iLike 0
    • roffl 31. Januar 2014 um 15:28 Uhr ·
      Klar kann man mit dem iPhone technisch alles machen, was mit dem iPod geht, aber teilweise ist es praktisch, wenn man einen kleinen iPod hat. Außerdem: Denk mal an die Kinder, die noch zu Jung für ein Smartphone sind.
      iLike 0
    • Pseudo 31. Januar 2014 um 21:02 Uhr ·
      Wieso ist ein iPod scheisse? Er ist nicht mehr zeit gemäß aber als ich mit nem Handy noch ausschließlich telefoniert hab war ein iPod echt klasse!
      iLike 0
  4. jForsti 31. Januar 2014 um 14:24 Uhr ·
    Ich selbst habe 2 ältere iPods im Einsatz an Stereoanlagen. Nur im Grunde sind sie einfach zu teuer. Würde man den Preis halbieren, würde ich mir ggf. auch wieder welche kaufen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.