Neben vielen anderen amerikanischen Unternehmen gerät auch Apple in Deutschland gerne in Kritik. Einer der Punkte, bei denen Apple in EU-Ländern angreifbar ist, sind beispielsweise die etwas undurchsichtigen Garantie-Regelungen des Unternehmens. Vor allem der Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und der Herstellergarantie wird oft nicht ganz klar.
Neben der Sonderseite, auf der Apple die Leistung innerhalb der jeweiligen Zeiträume nach dem Kauf noch einmal übersichtlich aufschlüsselt, zeigt sich nun auch die Telefon-Hotline hilfsbereit. Eine kurze Ansage informiert den Anrufer kurz und knapp über die Garantie-Reglungen, bevor er weitergeleitet wird. Die Belehrung ist anscheinend bei allen deutschen Apple-Hotlines zu hören und wird erneut abgespielt, wenn man innerhalb des Support-Vorgangs weiterverbunden wird.
Die Kollegen von ifun haben die Ansage in einem YouTube-Video festgehalten:
6 Gedanken zu „In Europa: Apple-Hotline klärt Garantie-Ansprüche [Video]“
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