Aktuell läuft sie im TV rauf und runter: Die Werbung „Unsere Unterschrift“ stellt die Marke Apple in den Vordergrund. Doch laut neusten Analysen und Umfragen bringt sie nicht den gewünschten Erfolg ein.
Ace Metrix Inc untersucht die Effektivität der Werbungen im US-TV. Auch Apples Spot wurde unter die Lupe genommen. Die Wirkung auf die Zuschauer ist dabei allerdings ernüchternd, wissen die Experten nach eingehender Analyse [frei ins Deutsche übersetzt]:
Die neuste Werbung des Unternehmens, welche ab dem 10. Juni ausgestrahlt wurde, bekommt den niedrigsten Score [im Ranking] der 26 Apple TV-Spots des vergangenen Jahres, laut Ace Metrix Inc, einem Beratungsunternehmen, das die Effektivität der TV-Werbungen über Umfragen an mindestens 500 Zuschauern analysiert. Die [neuste] Werbung zählt 489 Punkte in dem [hauseigenen] Ranking System, was unter dem Industrie-Durchschnitt von 542 Punkten und weit unter Apples Spots, die meist 700 Punkte erreichen, liegt.
Apple bewirbt mit der aktuellen Kampagne die Firma selbst, ähnlich wie bei „Think different“. Der Konzern sieht sich dazu gezwungen, weil es schlicht keine neuen Produkte gibt, die man bewerben könnte. Laut Marktbeobachtern wird sich Apple aber noch vor dem iPhone 5S-Release im Spätsommer etwas Neues einfallen lassen.
7 Gedanken zu „Ansichtssache: Apples neuste Werbekampagne erfolglos?“
Die Kommentare sind geschlossen.