3. Juni 2013

Philipp Tusch

Apple veröffentlicht offizielle WWDC 2013 App

Vor wenigen Minuten hat Apple die offizielle Universal-App zur WWDC 2013 in den Store gestellt. Das Programm beinhaltet alle Informationen über das Event.

Vordergründig ist die App für Teilnehmer ausgelegt, die in San Francisco dabei sind. So sind Örtlichkeiten und ein Plan aller Sessions integriert. Aber auch Developer, die nicht im Moscone Center Platz finden, kommen auf ihre Kosten. Alle Videos von den Sessions werden nämlich ein paar Stunden danach in das Programm gestellt. Wer über keinen Entwickler-Account, kann die App trotzdem ansehen, da sie für alle zugänglich den diesjährigen Kalender und die Videos der letzten Jahre beinhaltet.

PS: Man achte auch das Design der App – womöglich ein Vorgeschmack auf iOS 7…

640199958]

Die WWDC 2013 wird bei uns live im Radio und Ticker übertragen. Ob Apple einen Stream anbietet, ist offen.

26 Gedanken zu „Apple veröffentlicht offizielle WWDC 2013 App“

    • Naja so brutal anderst ist sie nicht. Aber du hast recht etwas Farbe darf schon sein, sonst wirkt es so leblos
  1. Da steht, dass die Keynote um 10:00 Uhr ist! Bis jetzt haben alle gesagt, dass sie um 19:00 Uhr wär! Ihr habt kein Wort davon erwähnt!
  2. Ist euch schonmal aufgefallen wie sehr sich das Design der WWDC App von den anderen Apple Apps unterscheidet? Ich finde das sie ein Vorgeschmack auf ios 7 darstellt meiner Meinung nach.
  3. Erstaunlich, dass die App schon auf Platz 18 im App Store ist, wo die meisten Menschen doch gar keinen echten Anwendungszweck für die App haben dürften. Für die hätt’s doch auch nen Screenshot getan, oder was ist an der App jetzt so brutal interessant?
  4. Sry findet hier keiner das Design etwas zu schlicht? Flat Design hin oder her, Fakt ist doch, dass es leblos aussieht. Ich bin selbst Desigber in Bereichen Webdesign, Logo und Interfaces und diesen Style des User Interfaces habe ich 2010 schon sehr oft angewendet, aber jetzt finde ich das keine Neuerung oder Entwicklung, sondern eher ein Rückschritt. Ive sollte erstmal für diesen Job erstmal an Erfahrung gewinnen. Nicht umsonst hat Steve diese Design Richtung bei der Software abgelehnt.
  5. Die App sah im letzten Jahr auch schon so aus bis auf ein paar kleine Veränderungen. Nur das Icon ist meiner Meinung nach ein Hinweis auf das Design von iOS 7.

Die Kommentare sind geschlossen.