22. April 2013

Robert Tusch

AppShopper kehrt in den App Store zurück

AppShopper feiert sein Comeback! – diesmal unter dem Namen „AppShopper Social“. Letztes Jahr wurde die Anwendung zum Suchen und Merken von Apps aus dem App Store verbannt, da sie dem virtuellen Softwareladen von Apple zu sehr ähnelte. Doch das Team hat in den vergangenen Monaten das Konzept etwas umgekrempelt: Die Integration von Nutzer Empfehlungen reichte Apple offenbar, um die Anwendung wieder freizugeben. So bekommt AppShopper mit dem Remake eine neue soziale Komponente. Man kann Listen oder Freunden folgen, die eigens Anwendungen empfehlen und bewerten dürfen. Natürlich können weiterhin Apps gesucht und beobachtet werden, sodass man über Preissenkungen per Push oder Mail informiert wird.

In den kommenden Monaten will AppShopper noch eine Schippe drauflegen: Die iPad Version ist nämlich schon in Arbeit. Im App Store ist die Anwendung ab heute kostenlos verfügbar.

602522782]

 

3 Gedanken zu „AppShopper kehrt in den App Store zurück“

  1. Ähhm musste dann nicht auch schon längst die App „Discounter“ vom AppStore verbannt werden? Ich nutze diese App und bekomme Pushbenachrichtigungen wenn ich eine App beobachte und dessen Preis gesunken ist. Hmm:/
  2. Wenn die App wie appticker nur anzeigt wann eine App günstiger ist, ist da von Seiten Apples nichts einzuwenden. Aber wenn sie dafür bezahlt werden und aktiv werben, kann da was passieren.

Die Kommentare sind geschlossen.