Home » iPhone » iPhone 6: Wie das Patent, so das Konzept

iPhone 6: Wie das Patent, so das Konzept

Während beim iPhone 5S das Design des aktuellen Geräts wohl erhalten bleibt, warten Marktbeobachter mit Spannung auf das iPhone 6, welches im Jahr 2014 erscheinen wird. Hier ein neues – obgleich nicht unbekanntes – Konzept.

iPhone-New

Ende März hat sich Apple einen neuartigen Formfaktor für ein iPhone patentieren lassen. Es schlägt mit einen Rundum-Display auf und glänzt durch Wiedererkennungswert.

Es dauerte nicht lange, da kam schon das angeblich erste Foto, welches das iPhone 6 zeigen sollte. Die Besonderheit: Es sah sehr stark nach dem Patent aus, war vermutlich aber ein Fake.

Nichtsdestotrotz wagen wir mit einem neuen Konzept den Blick in die Glaskugel. Hier orientiert sich das Mockup ebenfalls an dem von Apple eingereichten Geschmacksmuster. Das Konzept stammt von Nickolay Lamm and Matteo Gianni, schaut es euch doch an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Wie das Patent, so das Konzept"

  1. Moritz 8. April 2013 um 21:35 Uhr ·
    Ich finde die Form ist einfach unpraktisch…
    iLike 0
    • Lorenz 8. April 2013 um 22:20 Uhr ·
      Same here
      iLike 0
  2. Eikeapple 8. April 2013 um 21:35 Uhr ·
    Wäre nicht mein fall…
    iLike 0
  3. Meik 8. April 2013 um 21:37 Uhr ·
    sehr gewagt.. ich glaub nicht das apple so einen umschwung macht..
    iLike 0
  4. Leon 8. April 2013 um 21:37 Uhr ·
    Wenn das echt so aussehen soll dann hol ich’s mir auf keinen fall
    iLike 0
  5. Nico 8. April 2013 um 21:40 Uhr ·
    Da sah ja das Erstebbesser aus…
    iLike 0
  6. Mark 8. April 2013 um 21:41 Uhr ·
    Bisschen dick, aber Idee gut
    iLike 0
  7. Apple Freak 8. April 2013 um 21:44 Uhr ·
    Nein so was macht Apple nicht ………..nur ein Fake !!!
    iLike 0
  8. A. 8. April 2013 um 21:50 Uhr ·
    also ich weiß garnicht was ihr alle habt. Die Grundidee ist doch ganz passabel
    iLike 0
    • fRiX 8. April 2013 um 22:01 Uhr ·
      inwiefern? passt gar nicht zu den bisherigen stil und was für ein nutzen hätte ein solches gebogenes display?
      iLike 0
  9. vinpro 8. April 2013 um 21:53 Uhr ·
    wäre dumm von Apple sowas heraus zu bringen ^^
    iLike 0
  10. Jonas 8. April 2013 um 21:59 Uhr ·
    Das sieht aus als würde Apple das iPhone zum Glas machen. Nein es wäre auch nicht gerade praktisch. Apple sollte besser mal Solarzellen zum aufladen ohne netz einbauen, denn dann kann das iPhone auch mehr als ein Tag durchhalten. Lichtquellen fehlen uns nicht. Die Form ist nicht gerade praktisch. Es erinnert mich ein wenig an das Lumia 920.
    iLike 0
  11. Dominik 8. April 2013 um 22:03 Uhr ·
    Ich find schaut garnicht so schlecht aus und so rundlich liegt es zumindest sicher gut in der Hand aber naja ich freu mich jetzt erst mal auf das I Phone 5s/(6)
    iLike 0
  12. Alexandra 8. April 2013 um 22:05 Uhr ·
    Nicht mein Fall. Aber mal sehen wie es dann wirklich ausschaut.
    iLike 0
  13. ispeedy 8. April 2013 um 22:16 Uhr ·
    Also ich weiß nicht… Es läge sicher gut in der Hand… Aber Designtechnisch…!?!? Hoffe auf was besseres von Ive … Allerdings: bei den ersten leaks vom iPhone 5 hab ich auch gedacht; niemals!! Und heute liebe ich mein Fünfer… Mein 4S allerdings ebenso..
    iLike 0
  14. Tuhg 8. April 2013 um 22:19 Uhr ·
    Jemand mal nach gedacht, dass das Patent auch für die IWatch sein könnte ?
    iLike 0
  15. Niklas 8. April 2013 um 22:42 Uhr ·
    Sieht aus wie ein iPhone 5, das erst zusammengedrückt und dann aufgeblasen wurde.
    iLike 0
  16. Flo 8. April 2013 um 22:49 Uhr ·
    Also ich finde des M
    iLike 0
  17. Neo70 8. April 2013 um 22:56 Uhr ·
    Auf keinen Fall etwas für mich.
    iLike 0
  18. Maci 8. April 2013 um 23:17 Uhr ·
    NEIN!!
    iLike 0
  19. Mr. Higgins 8. April 2013 um 23:54 Uhr ·
    Apple ist vor allem eines: praktisch. Was ist daran praktisch, solch einen Formfaktor einzuführen? Schon beim Ablegen würde es auf der Oberfläche instabil liegen. Von einer erhöhten Kratzempfindlichkeit einmal ganz abgesehen (trotz Saphir-, Gorilla- oder Superman-Glas). Okay, Designer müssen formtechnisch „über den Tellerrand“ schauen. Gute Designer (z.B. Ivy) überspannen den Bogen jedoch nicht. Der präsentierte Entwurf geht für mich zu weit. Nur weil man es kann, muss man es nicht auch machen.
    iLike 0
  20. Google 9. April 2013 um 02:46 Uhr ·
    Kennt jemand die Werbung von Ritter Sport ?? Nein Herr Ritter die Schokolade muss rund sein und nicht quadratisch haha, quadratisch praktisch gut
    iLike 0
  21. Grr 9. April 2013 um 09:40 Uhr ·
    Geht mal alle Eier essen lo:–) ich Finds brutal mal was neues es wird ja bestimmt noch viel einfacher entworfen. MfG Steve jobs
    iLike 0
  22. chris88 9. April 2013 um 11:25 Uhr ·
    Sollte so die iPhone-Zukunft in Sachen Design aussehen muss ich wohl doch auf die Konkurrenz umsteigen… Schlimmer gehts kaum
    iLike 0
  23. Paul 9. April 2013 um 11:43 Uhr ·
    Nicht schön! Wo ist denn der HomeKnopf?
    iLike 0
  24. Hinweis 9. April 2013 um 13:39 Uhr ·
    Solange die Technik unter dem Display nicht flexibel ist, gehören die in den Bereich Science-Fiction. Aber es ist zum Beispiel möglich, die Anzeige um das Smartphone herum zu bauen. Brian Berkely, Vizepräsident von Samsung Display, zeigte auf der CES einen Prototypen mit einer an den Seiten gebogenen Anzeige. Dort wurden Kurznachrichten eingeblendet: verpasste Anrufe, neue E-Mails, Kalendererinnerungen und das hier gezeigte sieht Samsung sehr ähnlich. Hat Apple es denn schon so nötig? Das 5er sieht doch super aus, so sollt man es auch lassen.
    iLike 0
  25. M.B. 9. April 2013 um 13:45 Uhr ·
    Sehr fragwürdiges Design, was so nie kommen wird. Was will man denn mit einem abgerundeten Display ? Kann mir die Bedienung nur schwer vorstellen. Vor allem wenn es auf der Rückseite ebenfalls einen Touchscreen gibt, wie soll man das Smartphone dann halten ohne dabei irgendwas zu drücken ohne das man das wollte. Ziemlich bescheuerte Idee. Ordentlich auf den Tisch legen lässt sich das dann auch nicht mehr, weil es die ganze Zeit auf dem Display hin und her wippt. Was aber sofort ins Auge fällt, wieder altbackener iOS Homescreen mit den hingeklatschten App-Icons. Und ich will nicht wissen was hier passieren würde, wenn es mal runterfällt….
    iLike 0
  26. R2D2 9. April 2013 um 14:08 Uhr ·
    Bisher gefallen doch wirklich alle Produkte von Apple. Egal, was es auch ist. Und bei einer gesunden Unternehmenspolitik, wovon ich stark ausgehe, wird sich das auch nicht ändern. Bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. Für diejenigen gibt’s dann immer noch die Produkte anderer Marken. Ich glaube nicht, dass Apple kaputtverbessert.
    iLike 0
  27. Frank 10. April 2013 um 18:04 Uhr ·
    Finde ich interessant,mal schauen ob es so aussehen wird,glaub ich nicht.
    iLike 0
  28. apple 10. April 2013 um 18:30 Uhr ·
    also das is scheiße so wird das nicht aussehen ich weiß nicht wo eure kak Quellen herkommen aber die sind falch!
    iLike 0
    • Philipp Tusch 10. April 2013 um 20:17 Uhr ·
      Das sind nicht unsere Quellen, das ist ein einfaches Konzept, eine Idee.
      iLike 0
  29. Thomas 10. April 2013 um 20:37 Uhr ·
    nette idee aber für den deutschen markt nichts! mein iphone 5 reicht mit leistung und grösse wer mehr braucht soll zu samsung gehen da steht viel drauf ist aber wenig drin (ZUSAMMENSPLIEL) leute der handy markt ist abgegrast keine sau braucht 5 oder 8 kerne in einem handy wo ist dann der lüfter für die grafikkarte???? was bringen mir mehr leistung wenn sie nicht 1:1 umgesetzt werden kann ??? und für welche anwendungen sollte ich soviele kerne brauchen nova 3 spiele ich ohne ruckeln auf meinem 2 kern iphone 5 auf dem htc one x plus ruckelt es wo sind da die 5 kerne die mir ohne power grafik null bringen aber so ist das eben kein geld für ein iphone aber dann mit seinem plastik samsung prahlen ich habe 5 kerne großes display naja…….die sollten das iphone 6 aus cabon fertigen wie das nokia 8800 arte cabon und das display 4 zoll lassen es nur einen icon breiter machen 126gb interner speicher und ein paar cydia apps im ios mit einfliessen lassen und ein neues stabil buntes ios7 apple muß mutiger werden aber nicht wie samsung den markt überschwemmen mit handys dann wäre es so Iphone 5 iphone5 lte iphone 5 small buget Iphone 5 mini iphone 5 octa iphone 5 s600 nene reicht wenn Samsung es machen das war darmals der Genickbruch für nokia einfach produzieren ohne zu denken nur das es samsung nicht weh tuen würde da sie den meisten umsatz im tv und zuliefer bereich ist aber jedem das meine >;S
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.