Herber Rückschlag für Apple: Nach dem iPad wollte sich der Konzern auch den Namen „iPad mini“ schützen lassen. Dieser Antrag wurde aber nun beim US-Patentamt abgeblockt.
Die Bezeichnung „iPad mini“ kann nicht geschützt werden. Laut den Behörden beschreibt das „mini“ nur die bereits eingetragene Marke iPad näher. Es ist eine für jeden ersichtliche Eigenschaft des Tablets.
Zuvor reichte Apple am 24. Januar die Anfrage beim Amt ein, um markenrechtlichen Schutz für den Namen den kleinen iPads zu bekommen. Als Belegdokumente, dass es sich um eine eigenständige Marke handelt, schickte das Unternehmen lediglich die Produktseite mit, welche nach Ansicht der Sachbearbeiter nicht ausreicht. Bis zum 24. Juli kann Apple weitere Beweise einreichen.
30 Gedanken zu „„iPad mini“: Patentamt lehnt Markenantrag von Apple ab“
Die Kommentare sind geschlossen.