12. März 2013

Oliver Kleinstück

Video-Fund: GoogleNow bald auch auf dem iPhone

Auf YouTube ist vor kurzem ein Video aufgetaucht, das nach einem offiziellen Produkt-Video für GoogleNow auf dem iPhone aussah. Der Siri-ähnliche Sprachassistent, der auf Android mit Ice Cream Sandwich eingeführt wurde, kann mit Apples Angebot in diesem Bereich locker mithalten und versteht den User allgemein besser. Der Clip wirkt daraus echt und wurde kurz nach sei seiner Veröffentlichung gelöscht.

Ein Engadget-Leser konnte das Video vorher aber noch mitschneiden und erneut an anderer Stelle hochladen. Die Verfügbarkeit des Video-Beweises bringt Google in Zugzwang und könnte dafür sorgen, dass GoogleNow in sehr naher Zukunft seinen Weg auf iOS-Geräte findet. Es soll als Update für die bereits vorhandene Google Search App erscheinen.

6 Gedanken zu „Video-Fund: GoogleNow bald auch auf dem iPhone“

  1. Aber um den Sprachassistenten zu nutzen, muss ich doch in die App reingehen und kann nicht, wie bei Siri, direkt auf den Home-Button klicken?
  2. Google Now hat aber nicht den gleichen Funktionsumfang ;) man kann da meines Wissens nach nicht einfach so Termine hinterlegen, Erinnerungen anlegen, Notizen speichern usw.

Die Kommentare sind geschlossen.