9. November 2012

Robert Tusch

Neue Erfindung: Apple patentiert einzigartige Kopfhörer mit 2 Nutzungsarten

Apple hat ein Patent eingereicht, welches eine sehr coole Erfindung des Konzerns schützt. Es handelt sich hier auf den ersten Blick nur um normale Kopfhörer.
Das Besondere ist allerdings, dass man diese in 2 verschiedenen Arten verwenden kann. Einmal wie gewohnt als Headphones zum unterwegs Musik hören – weiter ist es aber auch möglich, die Ohrhörer zum richtigen Verstärker bzw. Lautsprächer umzufunktionieren. So arbeiten sie nun als Musikanlage. Was für eine tolle Idee.
Die drehbaren Köpfe realisieren verschiedene Positionen, das Zubehör aufzustellen:
Das Umschalten von leiser auf lauter Musik könnte durch einen Schalter oder Knopf erfolgen. Als Ergänzung zu diesem wird Apple aber auch einen Sicherheitsmechanismus einbauen. So sollen die Hörer erkennen, ob sie der Nutzer gerade trägt und entsprechend den Verstärkermodus blockieren.
Die Doppelbenutzung ist sehr intelligent gelöst. Wann Apple die Exemplare auf den Markt bringt, wird uns die Zeit zeigen.

3 Gedanken zu „Neue Erfindung: Apple patentiert einzigartige Kopfhörer mit 2 Nutzungsarten“

  1. Überlegt mal,…. irgendwann kommt so ein buggy Gerät auf den Kopf von eines Kindes und der Verstärkermoduserkennung spinnt… ohjee…. *

Die Kommentare sind geschlossen.