HomePod mini Mitternacht

26. Mai 2025

Toni Ebert

„Ende des Jahres“: Apple HomePad vor Marktstart

Apple wird schon eine Weile nachgesagt, an einem HomePod mit Display zu arbeiten. Nun deutet ein Bericht auf einen Marktstart im späten 2025 hin. Was das Gerät alles können soll und wie es vermutlich aussehen wird, haben wir euch hier zusammengefasst.

Hardwareseitig ist das HomePad wohl schon länger fertig, die Software verhinderte Berichten nach aber einen früheren Start. Ursprünglich haben wir diesen parallel zu iOS 18.4 oder iOS 18.5 erwartet, Apples massive Probleme mit Siri und Apple Intelligence haben diesen aber verhindert. Mark Gurman ging von einer Verzögerung von ein bis zwei Jahren aus. Jetzt könnte es aber schneller gehen.

Früherer Marktstart, dafür weniger Funktionen?

Die Informationen bezüglich eines Marktstarts 2025 stammen ebenfalls von Mark Gurman. Der bekannte Analyst und Leaker von Bloomberg geht davon aus, dass Apple einige Features gestrichen hat, ohne diese konkret zu nennen. Diese sind für die bereits bestehende Hardware wohl zu anspruchsvoll und sollen zu einem späteren Zeitpunkt in einer zweiten Generation veröffentlicht werden.

Stand jetzt gehen wir von einer Art HomePod aus, der mit einem 7-Zoll großen Display inklusive FaceTime-Kamera ausgestattet sein wird. Betrieben wird das Gerät von einem neuen Betriebssystem namens homeOS – inklusive verbesserter Siri und Apple Intelligence. Die Software soll den Fokus auf Smart Home, FaceTime und andere Apple Apps legen, die im Stile des iPhone StandBy-Modus angezeigt werden.

Könnt ihr euch vorstellen, ein solches Produkt zu kaufen oder seid ihr mit den aktuellen HomePods zufrieden? Lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen.

6 Gedanken zu „„Ende des Jahres“: Apple HomePad vor Marktstart“

  1. Etwas mehr noch von Siri und mir reichen meine Minis total. Schön wäre auch wenn man anstelle Hey Siri einfach was eigenes definieren könnte. Ohne das blöde Hey natürlich.Antworten
  2. Nope. Für mich völlig uninteressant. Ich erkenne keinerlei Mehrwert und die Home Pods sind eher was für kleine Wohnungen mit geräuschempfindlichen Nachbarn…vieeeeel zu schwach auf der Brust.Antworten

Schreibe einen Kommentar