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29. Mai 2024

Fabian Schwarzenbach

Sonos Play 3: Software-Fehler sorgt für Unmut

Wieder gibt es negative News zu Sonos. Nachdem die neue App in den vergangenen Wochen für reichlich Gesprächsstoff gesorgt hat, führt nun ein Software-Fehler dazu, dass der Sonos Play 3 nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Sonos kommt nicht aus den Schlagzeilen. Ein lange angekündigtes und schwach umgesetztes App-Update sorgte lange für Ärger. Auch der CEO von Sonos äußerte sich dazu und räumte Fehler ein. Nun ist es erneut die Software, die den Sonos Play 3 unbrauchbar macht. Der von 2011 bis 2018 verkaufte Lautsprecher setzt dabei zeitweise die Wiedergabe aus. Andere Geräte sind wohl nicht betroffen.

Sonos Play 3: Sind Bestandskunden egal?

Der Support von Sonos hatte Monate lang bestritten, dass es ein Problem gebe, wie ifun.de berichtet. Das Pausieren von Liedern gerade zu Beginn eines Songs oder beim Liedwechsel sei vielmehr ein Bedienfehler. Doch auch nach mehrfachen Zurücksetzen der Einstellung sowie erneutem Einrichten der Lautsprecher bleibt das Problem wohl bestehen.

Ob und wie Sonos hier reagiert, bleibt abzuwarten. Das Schweigen legt die Vermutung nahe, dass Bestandskunden beim Konzern eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das betroffene Produkt und ebenfalls negative Erfahrungen gemacht? Falls ihr eine Lösung für das Problem gefunden habt, lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

3 Gedanken zu „Sonos Play 3: Software-Fehler sorgt für Unmut“

  1. schon 3 era 100 die beim update auf fehler laufen. mussten retourniert werden, problem kann nicht selbst behoben werden. sehr ärgerlich!
  2. Hab ein Sonos von 2016. Die neue Software ist eine Katastrophe!🤬 Lange Ladezeit, bis endlich mal Musik kommt, Lautstärkeregler spricht nur zögerlich an! Und anderer Kleinkram, mit dem man aber noch leben könnte… iPhone14, aktuelles iOS

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