3. September 2023

Patrick Bergmann

Pitaka launcht neue Sonderkollektion für sein Apple-Watch-Armband

Wer das Design des iPhones bewahren möchte und auf ein Case dennoch nicht verzichten mag, der dürfte die Hüllen von Pitaka kennen. Der Hersteller arbeitet hier mit Aramid-Fasern und hat diese Technologie auch für ein Armband genutzt. Nun geht Pitaka dazu über, limitierte Designs aufzulegen und launcht die zweite Collection für sein Armband. 

ChromaCarbon Band für die Apple Watch

Im Kern basiert das ChromaCarbon-Band auf dem Carbon-Fiber-Armband von Pitaka, welches hier bei uns im Produktchecküberzeugen konnte. Dennoch gibt es gravierende UNterschiede, die das Design erst ermöglichen. Das ChromaCarbon-Band basiert auf zwei Lagen. Das Carbon Fiber wird auf der Außenseite mit Aramidfasern kombiniert, die erst das Design ermöglichen.

Zur Auswahl stehen „Wind“ und „Moon“: Wind hat einen grünen Touch und bietet in Kombination mit dem schwarzen Grundmaterial einen deutlich stärkeren Kontrast an.

Das „Moon“ ist bläulich gehalten und erinnert etwas an die Farbgestaltung von Alpine, der Edeltuningschmiede für BMW und macht den deutlich gefälligeren Eindruck

Ansonsten bleibt alles wie gehabt: Die Schließe verfügt über den speziell patentierten Magnetverschluss, das Kürzen der Armbänder erfolgt nach dem gleichen Prinzip. Lediglich das Logo ist nun auf dem Verschluss platziert.

Preise und Verfügbarkeit

Das Armband kommt in einer hochwertigen Verpackung daher, bei der es zudem einen Zauberwürfel gibt. Zudem ist ein QR-Code vorhanden, mit dessen Hilfe ein eigens kreiertes Watchface geladen werden kann. Damit und durch die Materialwahl revidiert sich der Preis von knapp 150 Euro etwas. Das Armband ist ab sofort über die Webseite des Herstellersverfügbar

 

4 Gedanken zu „Pitaka launcht neue Sonderkollektion für sein Apple-Watch-Armband“

Die Kommentare sind geschlossen.