Der neue HomePod begeistert aktuell viele Fans von Apples Smart Speaker. Zugleich mag einigen Nutzern die Frage kommen, wie gut der neue mit dem alten HomePod zusammenspielt. Eine Sache wird schnell klar, wenn man Apples Produktankündigung studiert: Stereo-Paare zwischen beiden HomePods sind nicht möglich.
Apple hat heute einen neuen HomePod vorgestellt. Dieser füllt die Lücke, die entstanden ist, als Apple den Verkauf des HomePods der ersten Generation eingestellt hat. Hier lest ihr mehr über die Features und Vorzüge des HomePod der zweiten Generation, wie Apple ihn nennt.
Einige Einschränkungen gibt es indes im Zusammenspiel mit dem Vorgängermodell, das noch bei einigen Nutzern in Betrieb ist.
Ein Stereo-Paar aus neuem und altem HomePod ist nicht möglich
Wer sich fragt, ob sich der neue HomePod mit einem alten HomePod zu einem Stereo-Paar zusammenschließen lässt, wird enttäuscht sein. Die Antwort ist schlicht: Nein, das ist nicht möglich.
Apple lässt hier immer nur Paarungen aus identischen Modellen zu:
Zwei HomePods der ersten Generation, zwei HomePods der zweiten Generation, zwei HomePod Minis.
Natürlich kann der neue HomePod dennoch im selben Smart Home mit dem Vorgänger betrieben werden und arbeitet auch mittelbar mit ihm zusammen, etwa bei Durchsagen auf andere Geräte oder im Rahmen der MultiRoom-Wiedergabe.
Der neue HomePod kann ab heute vorbestellt werden, der Verkauf und die Auslieferung starten Anfang Februar. Der Preis liegt wie beim Vorgängermodell bei 349 Euro.
10 Gedanken zu „Schade: Neuer HomePod lässt sich nicht mit altem Modell paaren“
Die Kommentare sind geschlossen.