Home » iCloud / Services » Apple TV für Android: Apple soll an Smartphone-App arbeiten

Apple TV für Android: Apple soll an Smartphone-App arbeiten

TV-App

Die Apple TV-App soll bald auch für Android kommen. Schon jetzt ist Apple TV auf einigen Geräten mit Android-Unterbau erhältlich, dazu zählen etwa Android-Fernseher. Nun aber soll auch eine Android-App für Smartphones kommen.

Apple TV könnte bald auf eine weitere große Plattform springen: Apple soll an einer eigenen Apple TV-App für Android-Smartphones arbeiten, so der bekannte Leaker ShrimpApplePro. Derzeit befinde sich diese App noch in Beta-Tests und werde zu einem späteren Zeitpunkt für alle Nutzer veröffentlicht.

ShrimpApplePro hat eine gute, aber nicht perfekte Trefferquote bei seinen Leaks zu Apple-Produkten, so lag er etwa richtig bei der Prognose der Größe des Arbeitsspeichers des iPhone 14-Lineups.

Ein logischer Schritt

Apple TV gibt es bereits lange für einige Android-Geräte. Zunächst wurde die App für einige Sony-Fernseher geöffnet, später dann folgte die Apple TV-App für Android TV. Eine App für alle Android-Smartphones zu bringen, ist indes folgerichtig. Der Dienst ist auch schon für alle gängigen Smart TV-Plattformen, Fire TV und die Xbox und Playstation verfügbar.

Apple TV hat inzwischen einige preisgekrönte Produktionen in seinem Katalog und Apple ist bestrebt, für seine Dienste neue Kundengruppen zu erschließen. Der selbe Gedanke motivierte Apple vor Jahren, eine Apple Music-App für Android zu veröffentlichen. Andere Dienste wie iMessage, die dazu geeignet sind, Nutzer im Apple-Ökosystem festzuhalten, werden dagegen nach wie vor fest verschlossen gehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV für Android: Apple soll an Smartphone-App arbeiten"

  1. Tiberium 20. Dezember 2022 um 19:40 Uhr ·
    Wäre klasse wenn man dann mit einem Android Gerät auch auf seine Mediathek zugreifen könnte !
    iLike 0
  2. kober 20. Dezember 2022 um 19:50 Uhr ·
    Endlich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.