Home » Featured » Mixed Reality-Brille kommt noch später: Apple hat Softwareprobleme

Mixed Reality-Brille kommt noch später: Apple hat Softwareprobleme

Apples erstes Mixed Reality-Headset wird sich wohl noch einmal verspäten. Apple habe es mit Softwareproblemen zu tun, was der Markteinführung entgegensteht, doch ein Verkaufsstart soll noch im nächsten Jahr stattfinden.

Apples Pläne zur Einführung einer ersten VR-Brille sollen sich noch einmal verzögern: Das neue Produkt war zuvor für Anfang bis Mitte kommenden Jahres erwartet worden. Nun aber habe Apple die Markteinführung auf das zweite Halbjahr 2023 verschoben, schreibt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo

in einer aktuellen Einschätzung, die auf einer Reihe von Informationen aus Apples Lieferkette basiert.

Apple hat Probleme mit der Brilllensoftware

Grund dafür sollen eine Reihe von Schwierigkeiten mit der Software sein. Auf der Brille soll ein Betriebssystem mit dem Namen „xrOS“ laufen, es werde aber noch von einer Reihe von Bugs geplagt, so der Analyst. Apple soll dem Vernehmen nach Funktionen des Streaming, der VR-gestützten Kommunikation und des Gamings für die Brille vorgesehen haben.
Auch wenn der Marktstart erst im Herbst 2023 erfolgen sollte, könnte die Ankündigung des neuen Produkts schon früher geplant sein, allerdings wohl nicht mehr direkt im Januar, wie zuvor verschiedentlich vermutet wurde. Eine erste Präsentation könnte etwa für Mitte 2023 angesetzt werden.

Das Headset wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Produkt sein, das nur in sehr kleiner Stückzahl verkauft wird, so Ming-Chi Kuo weiter. Er geht von rund 500.000 verkauften Einheiten im ersten Jahr aus. Andere Schätzungen waren von rund 800.000 abgesetzten Einheiten ausgegangen. Apple wird für das Produkt wohl auch einen gesalzenen Preis aufrufen, angenommen werden Startpreise ab 2.000 Dollar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Mixed Reality-Brille kommt noch später: Apple hat Softwareprobleme"

  1. Lekoy90 5. Dezember 2022 um 12:33 Uhr ·
    Ich glaub das alles erst wenn ich es sehe …
    iLike 0
  2. Plosum 5. Dezember 2022 um 19:49 Uhr ·
    Die kriegen ja nicht mal ne vernünftige SW für so einen kleinen Lautsprecher hin, wie soll es dann erst mit VR werden? Ich schließe mich Lekoy90 an, vorher ist alles nur heiße Luft
    iLike 0
  3. Andy68 5. Dezember 2022 um 20:21 Uhr ·
    Reine Spekulation. Woher kommen die Daten? Sicher nicht von Apple. Und nur die wissen wenn was kommt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.