Home » Apple Watch » Video: Apple Watch Ultra ist sehr schwer zu reparieren

Video: Apple Watch Ultra ist sehr schwer zu reparieren

Die Apple Watch Ultra ist besonders robust und wasserdicht, aber ist sie auch gut reparabel? iFixit hat das jetzt erforscht. Das Ergebnis: Prinzipiell ja, allerdings in der Praxis dann doch wieder nicht.

Die Apple Watch Ultra ist die robusteste Apple Watch im Lineup. Aber auch bei ihr kann das Bedürfnis entstehen, sie zu öffnen. Wie sich die Reparatur darstellt, hatte zuerst die Seite 9to5Mac und dann der Reparaturdienstleister iFixit erforscht.

Tatsächlich gestaltet sich das Öffnen der Uhr zunächst einfach, die P5-Pentalobe-Schrauben lassen sich ohne große Probleme lösen, dann aber wird es kompliziert. Jede einzelne Schraube noch einmal separat fixiert ist. Dieser Umstand macht es schwer bis fast unmöglich, die Schrauben im Anschluss wieder festzuziehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine einfache Reparatur

Die Batterie muss entfernt werden, indem der Bildschirm abgenommen wird, iFixit hat dabei das Display zerstört. Auch sonst erweist es sich als relativ schwierig, die Uhr wieder zu schließen, eben weil Apple hier auf Klebstoff weitgehend verzichtet hat.

Apples neue Highend-Uhr kann auf keinen Fall vom Privatmann repariert werden, es ist auch fraglich, ob Apple bei Schäden eine Reparatur versuchen oder die Uhr schlicht austauschen wird. Andererseits ist die Apple Watch Ultra so robust, dass sie nur schwer Schaden nehmen dürfte.

In einem Review haben wir unsere Eindrücke zur Apple Watch Ultra nach drei Tagen festgehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Video: Apple Watch Ultra ist sehr schwer zu reparieren"

  1. Helmut 27. September 2022 um 17:38 Uhr ·
    No surprise, die normale ist ja schon völlig unreparierbar
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.