Home » iCloud / Services » Nicht nur bei euch: App Store, iMessage und viele andere Apple-Dienste gestört

Nicht nur bei euch: App Store, iMessage und viele andere Apple-Dienste gestört

iCloud - Apple

Apple will davon noch nichts bemerkt haben, aber einige Dienste klemmen aktuell. Im App Store läuft es nicht rund, Apple TV+ hängt und auch iMessage macht zur Stunde Probleme.

Apple hat aktuell offenbar ein Problem in der iCloud: Am Montag Abend haben vielerorts Nutzer mit diversen Apple-Diensten zu kämpfen. So ist derzeit etwa der App Store gestört, was wir in der Redaktion reproduzieren konnten: Updates lassen sich nicht laden.

Auch in Apple TV+ läuft es derzeit buchstäblich nicht: Folgen lassen sich nicht mehr wiedergeben.

Apple hat die Probleme noch nicht bestätigt

Stand 18:04 Uhr  führt Apple auf seiner Seite zum Systemstatus noch keine Probleme auf, das sollte sich hoffentlich bald ändern, denn darüber hinaus sind auch weitere Dienste betroffen.

Vielfach funktioniert derzeit auch iMessage nicht richtig. Die Kalendersynchronisierung ist bei manchen Nutzern auch betroffen.

Laut Leserkommentaren und Schilderungen in sozialen Medien gibt es auch Probleme bei Fitness+, iCloud Private Relay, dem Wo ist-Netzwerk und iCloud.com.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Die Behebung solcher Bugs dauert in der Regel einige Stunden, vom Moment ihrer Entdeckung durch den Betreiber an gerechnet.

Wie sieht es bei euch mit den Apple-Diensten aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Nicht nur bei euch: App Store, iMessage und viele andere Apple-Dienste gestört"

  1. Torben 21. März 2022 um 18:08 Uhr ·
    Unter Einstellungen wird der iCloud Speicher auch nicht angezeigt und iCloud Back-upsfunktionieren aktuell auch nicht. Jetzt weiß ich ja, woran es liegt ich dachte schon das liegt an meinem Internet Anschluss.
    iLike 1
  2. soulsurfer 21. März 2022 um 18:09 Uhr ·
    Jep….“wo ist“ funzt garnicht mehr.
    iLike 2
  3. H₂O 21. März 2022 um 18:10 Uhr ·
    Confirmed! Suche im App Store (mac) hakt bei mir, komischer Weise ein Klick auf die Rubriken nicht; vlt. Cache?!? Aufm iPhone keine Probleme. Aufm Mac kam nun schon das 3. Mal „Apple-ID aktualisieren“ mit ner roten „1“ auf dem App „Einstellungen“ hoch. iCloud kann auch nicht synchronisiert werden… 😔
    iLike 0
  4. Thorsten 21. März 2022 um 18:12 Uhr ·
    Bei mir läuft alles.
    iLike 2
  5. Patrik G. 21. März 2022 um 18:13 Uhr ·
    HomePod mini nimmt auch keine Sprache an sagen wir entgegen.
    iLike 1
  6. Steffi 21. März 2022 um 18:23 Uhr ·
    Ich hab es durch meinen Feed Reader bemerkt
    iLike 0
  7. Nate134 21. März 2022 um 18:29 Uhr ·
    Die Synchronisation von Erinnerungen läuft bei mir nicht… nur auf der Watch, wo ich die Erledigung „mitgeteilt“ habe, ist die Erinnerung weg.
    iLike 0
  8. zodiac 21. März 2022 um 19:12 Uhr ·
    Die 3-j. Garantieabdeckung – obwohl aufrecht – wird als abgelaufen angegeben… Watch Benutzerhandbuch (in Apple Watch-App/Info) kann nicht eingesehen werden. Hinweis: „Server kann nicht erreicht werden, versuche es später nochmal“
    iLike 0
  9. Hans 21. März 2022 um 19:13 Uhr ·
    Bei mir hat die iCloud nicht mehr funktioniert
    iLike 0
  10. zodiac 21. März 2022 um 19:26 Uhr ·
    FINKTIONIERT WIEDER ALLES – WO IST, CLOUD SPEICHER, BACKUP FUNKTION | NICHT FUNKTIONIERT • DIE LISTE DER VERIFIZIERTEN GERÄTE UNTER EINSTELLNGEN (unter eigenem KONTONAMEN)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.