Die iOS 14.7 Beta 2 vom letzten Mittwoch macht bei einigen Nutzern Probleme mit der SIM-Karte: Nach Installation dieser Beta erkennt das iPhone die SIM-Karte nicht mehr. Dieses Problem scheint vorwiegend, aber nicht nur, bei Nutzern mit einer eSIM in Gebrauch aufzutreten. Bis jetzt ist keine Lösung für den Bug bekannt. Seid ihr von diesem Problem auch betroffen?
Apples jüngste Beta von iOS 14.7 macht einigen Nutzern offenbar arge Probleme: Apple hatte diese zweite Version von iOS 14.7 für die Entwickler am zurückliegenden Mittwoch verteilt. Nach der Installation von iOS 14.7 Beta 2 meldeten einige Nutzer einen Fehler bei Nutzung der SIM-Karte, der nach dem Neustart des iPhones im Anschluss an die Installation aufgetreten ist.
Ursache des Problems ist nicht bekannt
Es schien sich aus den Berichten betroffener Nutzer, die unter anderem in den sozialen Medien verbreitet wurden, zu ergeben, dass in der Hauptsache Anwender von dem Bug betroffen sind, die eine eSIM auf ihrem iPhone eingerichtet haben.
Allerdings wurden auch Nutzer mit ausschließlich physischer SIM in Gebrauch von diesem Fehlerbild nicht verschont. Einzig von Nutzern des iPads mit Mobilfunk gibt es keine Problemberichte.
Leider gibt es auch keine Lösungsstrategie: Weder ein Neustart, noch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen scheint zu helfen, auch ein Downgrade auf die reguläre Version von iOS 14.6 löst das Problem wohl nicht, das könnte auf eine neue Modemfirmwareversion hinweisen, die einen Fehler enthält.
Seid ihr ebenfalls von diesem Bug in iOS 14.7 Beta 2 betroffen?
9 Gedanken zu „SIM-Fehler in iOS 14.7 Beta 2 betrifft einige Entwickler, euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.