Home » Gerüchte » Apple gibt nicht auf: AirPower mit Langstreckenoption immer noch in der Entwicklung

Apple gibt nicht auf: AirPower mit Langstreckenoption immer noch in der Entwicklung

AirPower zeigt sich in Quellcode von Apple-Webseite

Apple möchte die Idee von AirPower einfach nicht sterben lassen: Nach wie vor arbeite man in Cupertino an einem Gerät, das mehrere Devices gleichzeitig drahtlos laden kann. Darüber hinaus arbeitet man wohl auch an avancierteren Plänen.

Apple ist von der Idee eines anspruchsvolleren Wireless Chargers einfach nicht abzubringen: Noch immer verfolge man bei Apple Pläne für ein Gerät, mit dem sich mehrere andere Gadgets drahtlos aufladen lassen sollen und zwar gleichzeitig. Wie heute der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg unter Verweis auf anonyme gut informierte Quellen bei Apple berichtet hat, habe man das Vorhaben, eine Art AirPower zu entwickeln, noch nicht aufgegeben.

Laden über größere Distanz wird ebenfalls erforscht

AirPower hatte Apple erstmals im Jahr 2017 vorgestellt, das Gerät kam aber nie auf den Markt. Apple musste irgendwann eingestehen, dass es zu Problemen bei der Entwicklung gekommen war, die man einfach nicht zeitnah lösen konnte. Die Prototypen hatten konkret immer wieder mit Überhitzungen zu kämpfen und auch bei der Software klemmte es an vielen Stellen.

Neben einem neuen Anlauf für einen Multi-Wireless Charger, werden auch weitere, deutlich aufregendere Themen erforscht. Apple untersuche etwa die Möglichkeit, ein Gerät über eine größere Distanz zu laden, diese Technologie ist aktuell noch hoch experimentell, wird aber bereits von ersten Branchengrößen aktiv vorangetrieben, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Diese Arbeiten seien bei Apple aber noch in einem frühen Stadium und mit einem fertigen Produkt sollte hier nicht innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre gerechnet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt nicht auf: AirPower mit Langstreckenoption immer noch in der Entwicklung"

  1. f wir Pferd 4. Juni 2021 um 16:10 Uhr ·
    2025 ist es soweit 🖖
    iLike 3
  2. Chef vom Dienst 4. Juni 2021 um 23:25 Uhr ·
    Absolut peinlich, vor allem, da es ja möglich ist. Andere haben es schon vor einer Ewigkeit geschafft.
    iLike 1
    • Totto 5. Juni 2021 um 10:14 Uhr ·
      Peinlich ist eher dein Kommentar. Und nein, haben Sie nicht!
      iLike 3
  3. ottnie 5. Juni 2021 um 09:07 Uhr ·
    Die Ansprüche die Apple an ein Wireless Chargers setzt liegen demzufolge wohl höher und sind nicht blamabel.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.