Home » Betriebssystem » Mit neuer Fitness-Funktion: watchOS 7.2 Beta 3 ist da

Mit neuer Fitness-Funktion: watchOS 7.2 Beta 3 ist da

watchOS 7 - Apple

Apple hat heute Abend auch watchOS 7.2 Beta 3 für die Entwickler verteilt. die kommende Aktualisierung für die Apple Watch bringt unter anderem ein neues Health-Feature und wird wohl auch Apple Fitness+ unterstützen – in den USA.

Neben iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 3 hat Apple heute Abend auch die dritte Beta von watchOS 7.2 für die Entwickler bereitgestellt. Auch diese neue Beta wird zwei Wochen nach Erscheinen der vorangegangenen Testversion verteilt.

Neu in watchOS 7.3 ist eine Funktion, die Apple Cardio Fitness nennt. Sie gibt dem Träger einer Apple Watch Series 6 Aufschluss über seine Herzgesundheit, hierfür werden Messungen des Blutsauerstoffs über einen längeren Zeitraum gesammelt und anhand dieser Datenbasis Einschätzungen über die Herztätigkeit des Nutzers getroffen. Bewegt er sich zu wenig, sodass sich dies negativ auf sein Herz auszuwirken beginnt, erhält der Nutzer Warnungen auf sein iPhone oder die Apple Watch. Das Cardio Fitness-Feature kann ab einem Alter von 20 Jahren genutzt werden.

Mit watchOS 7.2 wird wohl auch Apple Fitness+ auf der Apple Watch unterstützt, der Dienst startet aber zunächst nur in den USA.

Installation der Beta auf der Apple Watch

Um watchOS 7.2 Beta 3 installieren zu können, muss das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch installiert sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und ihr Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein. Weiterhin muss die Apple Watch mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mit neuer Fitness-Funktion: watchOS 7.2 Beta 3 ist da"

  1. Lucario 2. Dezember 2020 um 21:54 Uhr ·
    Cardio Fitness gibt’s aber scho seit Monaten bzw es ist bei Health seit Watch OS 5 vorhanden.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.