Home » Apps » Bild-in-Bild bei YouTube unter iOS 14 angeblich wieder da: Bei euch auch?

Bild-in-Bild bei YouTube unter iOS 14 angeblich wieder da: Bei euch auch?

YouTube Logo

Der Bild-in-Bild-Modus von YouTube ist unter iOS 14 offenbar auch wieder für Kunden ohne YouTube Premium-Abo verfügbar. Dies war zwischenzeitlich nicht mehr der Fall, obwohl iOS 14 dieses Feature eigentlich unterstützt. Dennoch konnten nur noch Nutzer mit einem Premium-Abo die Funktion verwenden. Die neuerliche Wiederherstellung erreicht aber wohl noch nicht alle Nutzer. Wie sieht es bei euch aus?

Apple-Nutzer können nun in einigen Fällen wieder die neue Bild-in-Bild-Funktion von YouTube nutzen. Erstmals wird diese neue Funktion unter iOS 14 angeboten. Dabei läuft ein Video in einer Ecke des Bildschirms weiter, während Nutzer andere Apps verwenden.

tvOS 14 bringt dieses Feature ebenfalls auf das Apple TV. Die YouTube-App unterstützt die Funktion derzeit noch nicht, dies ist aber wohl geplant. Allerdings konnten vor einiger Zeit bereits Nutzer Bild-in-Bild unter Safari mit installiertem iOS 14 verwenden, Apfelpage.de berichtete. Das Feature wurde jedoch rasch wieder deaktiviert.

Erneute Aktivierung von Bild-in-Bild bei YouTube

Sodann konnten nur noch Nutzer Bild-in-Bild nutzen, die YouTube Premium abonniert hatten. Dieser Dienst kostet 11,99 Euro im Monat und beinhaltet neben YouTube Music, einem Streamingdienst vergleichbar mit Spotify und Apple Music, auch YouTube ohne Werbung.

Nun ist Bild-in-Bild laut MacRumors wieder für die mobile Website zurück und zwar auch für Nutzer ohne Premium-Abo. Allerdings ist die Funktion wohl noch nicht für alle freigeschaltet. In der Redaktion konnten wir Bild-in-Bild weder mit vorhandenem Premium-Abo, noch ohne ein solches nutzen. Wie sieht es bei euch aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Bild-in-Bild bei YouTube unter iOS 14 angeblich wieder da: Bei euch auch?"

  1. sticky_tape 2. Oktober 2020 um 15:36 Uhr ·
    iLike 2
    • BlackEagle 2. Oktober 2020 um 16:12 Uhr ·
      Über Mobile Website, Safari Browser getestet oder App?!? Über Safari gehts…
      iLike 1
  2. Maci 2. Oktober 2020 um 15:37 Uhr ·
    Ja es funktioniert wieder. Wenn ich den Bild-in-Bild Player schließe und über das Kontrollzentrum die Wiedergabe erneut starte, funktioniert sogar YouTube im Hintergrund. 😅 Mal gucken wann YouTube den Spaß wieder beendet.
    iLike 8
  3. Hammer 2. Oktober 2020 um 15:37 Uhr ·
    Läuft, danke für den Hinweis 👌
    iLike 4
  4. Patrick 2. Oktober 2020 um 15:38 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es wieder
    iLike 1
  5. hobbit 2. Oktober 2020 um 15:45 Uhr ·
    iLike 1
    • BlackEagle 2. Oktober 2020 um 16:12 Uhr ·
      Über Mobile Website, Safari Browser getestet oder App?!? Über Safari gehts…
      iLike 0
  6. BlackEagle 2. Oktober 2020 um 15:48 Uhr ·
    Nein. Geht nicht. iPhone 11 Pro iOS 14.0.1
    iLike 2
  7. Antonius 2. Oktober 2020 um 15:48 Uhr ·
    Bei mit funktioniert es weder am iPad noch am iPhone mit iOS 14
    iLike 3
  8. BlackEagle 2. Oktober 2020 um 16:10 Uhr ·
    „Nun ist Bild-in-Bild laut MacRumors wieder für die mobile Website zurück“ Achso, über Mobile Website, ja tatsächlich, über Safari funktioniert es!
    iLike 1
    • Mac89 2. Oktober 2020 um 22:37 Uhr ·
      Hier wird auch erklärt wie man unter umständen es auch über die app hinkriegt. Nutze es auch und es geht recht flink :) https://youtu.be/89vC1O8_dgI
      iLike 0
  9. uwestanger 2. Oktober 2020 um 19:03 Uhr ·
    Ich habe das noch nicht probiert wie sieht das aus meine email uwestanger@live.de bitte mal ein Bild sende
    iLike 0
  10. Dani H. 3. Oktober 2020 um 18:22 Uhr ·
    Leider nicht in der App … Nutze die App täglich, warum es da nicht implementiert wird? Und ja ich habe YT Premium ;)
    iLike 0
  11. ole 5. Oktober 2020 um 07:22 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es auch 👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.