Apple hat heute Abend die achte Beta von macOS Big Sur für Entwickler vorgelegt. macOS Big Sur ist in der Beta-Phase noch etwas hinten dran. Registrierte Entwickler können das Update der Beta ab sofort laden. Mit relevanten Neuerungen ist nicht zu rechnen, lediglich mit der Beseitigung von Problemen und der Verbesserung der Performance.
Heute Abend hat Apple den laufenden Beta-Zyklus von macOS Big Sur wieder fortgesetzt. Beta 8 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Langsam beschleunigt sich das Intervall der Freigabe neuer Betas, was Hoffnung auf eine Veröffentlichung der finalen Version innerhalb der nächsten Wochen macht.
iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 sind bereits seit knapp einer Woche in ihrer finalen Version für alle Nutzer verfügbar, mit macOS Big Sur lässt sich Apple etwas mehr Zeit – was darauf hoffen lässt, dass viele Bugs, die im produktiven Betrieb Probleme machen können, ebenfalls beseitigt werden.
Neues Design und neue Funktionen
macOS Big Sur bringt ein überarbeitetes Design , das von iOS und iPadOS inspiriert ist, aber auch neue Funktionen. So können Nutzer etwa die Nachrichten-App mit allen Features von iOS 14 nutzen, die Version wurde mit Hilfe von Catalyst auf den Mac herüber portiert. Auch kommen weitere neue Funktionen wie ein Kontrollzentrum.
Die Public Beta dürfte ebenfalls recht zeitnah aktualisiert werden.
3 Gedanken zu „Beta 8: macOS big Sur mit neuer Testversion für Entwickler“
Die Kommentare sind geschlossen.