Home » iPad » iPad und Mac: Apple hat die zufriedensten Kunden

iPad und Mac: Apple hat die zufriedensten Kunden

Apple hat weiterhin die zufriedensten Kunden: Der amerikanische Index der Verbraucherzufriedenheit weist aus, dass kein Hersteller seine Kunden mehr begeistert als Apple. Allerdings musste das Unternehmen minimale Verluste hinnehmen und die Konkurrenz ist dicht auf.

Apples Kunden sind weiterhin die zufriedensten Nutzer von Tablets und Computern in Amerika, das ergibt sich aus der Erhebung der amerikanischen Verbraucherzufriedenheit 2019/2020. Hier kam Apple im Bereich Tablets/Desktops auf 82 von möglichen 100 Punkten und landete somit an der Spitze.

Im Vergleich zum Vorjahr musste Apple allerdings einen Punkt abgeben und dicht dahinter findet sich der schärfste Herausforderer.
Samsung kommt auf eine Zufriedenheit der Kunden, die sich in 81 erreichten Punkten ausdrückt.

Samsung und Apple teilen sich schon seit Jahren die Führung der höchsten Zufriedenheitswerte bei amerikanischen Verbrauchern, so die Macher der Studie. Während bei Apple vor allem das Design Punkte macht, ist es der Wert der Produkte bei Samsung. Apple punktet dagegen wiederum mit der hoch integrierten Benutzererfahrung des Ökosystems – kaum überraschend.

Amazon kommt hinter den beiden Giganten

Dass es allerdings auch noch besser geht, zeigt ein Blick in die Vergangenheit: 2013 etwa erreichte Apples iPad noch einen Zufriedenheitswert von 87 von möglichen 100 Punkten.

Hinter Apple und Samsung folgt Amazon auf dem dritten Platz. Den muss es sich allerdings mit Acer teilen, beide kamen auf 78 Punkte.

Asus, HP und Dell folgen auf den Plätzen und zwar mit geringem Abstand zueinander und auch geringer Bewegung im Vergleich zum Vorjahr.

Toshiba verlor zuletzt drei Zähler und überlässt dieses Erbe nun Sharp, das dessen Notebook-Geschäft übernommen hat und seinerseits zu Foxconn gehört. Es wird nun dessen Aufgabe sein, das angeschlagene Image der eigenen Produkte wieder etwas aufzubauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPad und Mac: Apple hat die zufriedensten Kunden"

  1. Maurice 23. September 2020 um 06:41 Uhr ·
    …weil die besten Produkte 😉
    iLike 1
  2. Sebastian 23. September 2020 um 14:24 Uhr ·
    Also wenn man die Zeugen Jehovas befragt, dann sagen die auch das die mit Jehova vollkommen zufrieden sind.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.