iCloud - Apple

14. August 2020

Roman van Genabith

Seltsamer Bug verursacht iTunes-Fehlermeldung beim Öffnen von Apps, seid ihr betroffen?

Ein seltsamer Bug ärgert aktuell verschiedene iPhone-Nutzer. Dabei erscheint eine Fehlermeldung des iTunes Store, wenn beliebige Apps auf einem Gerät geöffnet werden. Apple selbst listet zu dieser Störung keine Meldung.

Aktuell haben verschiedentlich Nutzer mit Problemen zu kämpfen, die irgendwo in Apples Cloud stecken müssen. Dabei erscheint eine Fehlermeldung, in der es heißt, dass bei der Durchführung eines Kaufs im iTunes Store Probleme aufgetreten seien, der Nutzer wird aufgefordert, die Aktion später zu wiederholen.

Ärgerlicherweise tritt das Problem auf, sobald Nutzer Apps öffnen wollen, die auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch installiert sind.

Apple meldet keine Probleme

Unklar ist, wo genau das Problem entsteht, es hängt aber offensichtlich mit Apples Cloud-Infrastruktur zusammen. Unklar ist auch, wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind.

Es tritt offenbar ohne Muster bei verschiedensten Apps auf. Apple hat noch keine Reaktion auf diese Störung gezeigt.

Auf der Seite für den Systemstatus der iCloud findet sich kein entsprechender Eintrag. Für betroffene Nutzer gibt es keine Möglichkeit, dem Problem zu entgehen – keine, bis auf zu warten, bis es behoben wurde.
Seid ihr von dem Bug betroffen und wenn ja, welche App löst bei euch den Fehler aus?

6 Gedanken zu „Seltsamer Bug verursacht iTunes-Fehlermeldung beim Öffnen von Apps, seid ihr betroffen?“

Die Kommentare sind geschlossen.