Laut einem Bericht von Re/code wird Apple noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Apple Pay-Support für mobile Webseiten erschaffen. Online Shops werden aktuell über die kommenden Möglichkeiten informiert. Man könnte sagen: Apple Pay für Webseiten ist ein Frontalangriff gegen Paypal.
Cupertino argumentiert gegenüber seinen Partnern, dass der hauseigene Bezahldienst die Checkout-Rate deutlich erhöhen könne, da Nutzer nicht mehr die Kreditkarten-Infos eingeben brauchen. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch schon Paypal – allerdings hat Apple hier einen entscheidenden Vorteil. Statt Mailadresse und Passwort einzugeben, reicht es den Finger auf den Sensor des iPhones oder iPads zu legen. Fertig. Auch die Lieferadresse könne mit Apple Pay übermittelt werden.
Laut dem Bericht plant Apple die Ausweitung des Buttons auch auf dem Mac. Das würde dafür sprechen, dass in künftigen Generationen des Laptops ein Fingerabdrucksensor verbaut ist. Gerüchte dazu gibt es ja reichlich.
21 Gedanken zu „Apple Pay für Webseiten noch in diesem Jahr“
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