Es geht wieder los! Die ersten Bilder eines angeblichen iPhone 7 Cases sind aufgetaucht und entzünden somit das Feuer in der jährlichen Gerüchteküche. Auf den ersten Blick scheint das Case dem kommenden iPhone keine großen Änderungen zuzusprechen, doch sieht man sich die Bilder genauer an, so sucht man die typische Aussparung für die Kopfhörerbuchse vergebens.
Einige Diskussionen und Anzeichen beschäftigten sich bereits mit dem Thema und prognostizierten für das kommende iPhone 7 den Wegfall der Kopfhörerbuchse. Dies könnte mehrere Gründe haben, die in eingereichten Apple-Patenten Gestalt annehmen. So könnte das US-amerikanische Unternehmen künftig auf kabellose Kopfhörer setzen und den eingesparten Platz durch die fehlende Kopfhörerbuchse bessere Lautsprecher im neuen iPhone widmen.
iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse immer wahrscheinlicher
Die geleakten Bilder des angeblichen iPhone 7 Cases bestärken die Gerüchte, denn es ist deutlich zu sehen, dass an der Unterseite Platz für zwei längliche Lautsprecher-Gitter gelassen wurde. Zwischen beiden Lautsprechern sitzt, wie gewohnt, der Lightning-Anschluss. Die zwei Lautsprecher-Einheiten deuten darauf hin, dass Apple an einem Stereo-Klang arbeitet, nachdem jetzt auch das iPad Pro verstärkt in pucto Lautsprecher-Qualität zur Brust genommen wurde.
Der Rest des iPhone Cases deutet darauf hin, dass sich das Design des iPhone 7 kaum vom Aussehen des iPhone 6s unterscheiden wird. Das würde dem typischen Apple-Zyklus widersprechen, da mit einer neueinleitenden iPhone-Zahl immer ein frisches Design auf den Markt gebracht wurde. Was sich in Bezug auf die Kamera ändert, ist aus dem geleakten Bild schwer herauszulesen. Die Aussparung für die rückseitige Kamera wirkt etwas groß, was jedoch auch trügen könnte. Gerüchten zufolge könnte Apple eine Dual-Kamera im neuen iPhone 7 verbauen. Ob die Kamera-Linsen diesmal bündig mit dem Unibody des iPhones sind und nicht, wie bei aktuellen Modellen, herausstehen, bleibt abzuwarten.
48 Gedanken zu „Angebliches iPhone 7-Case aufgetaucht: Jedes Jahr das gleiche Spiel“
Die Kommentare sind geschlossen.