Apple hat gegenüber USA TODAY neue Zahlen zum Apple Music Streaming-Dienst bekannt gegeben. So konnte die Plattform innerhalb der ersten fünf Wochen nach dem Launch 11 Millionen Testnutzer erreichen. Apple gab zudem weiter an, dass sich in der Folge allein zwei Millionen Nutzer für den Familien-Account entschieden. Die Familienmitgliedschaft beinhaltet bis zu sechs Logins und ist mit 14,99 Euro günstiger als sechs einzelne Accounts.
Die Zahlen zum Start müssen mit etwas Vorsicht genossen werden. Es handelte sich zunächst nur um iPhone-Nutzer, die von der drei monatigen Testmitgliedschaft Gebrauch machten. Interessanter wäre daher, wie viele Nutzer sich letztlich auch für ein kostenpflichtiges Abonnement entschieden haben und jetzt noch übrig sind. Im Vergleich dazu, verfügt Spotify über knapp 70 Millionen aktive Mitglieder. 20 Millionen zahlen für den Dienst. Sollte Apple Music weiter wachsen und die Zahlen der Testaccounts erreicht werden, wäre das schon einmal ein guter Anfang. Einen Durchbruch hat Apple mit Apple Music jedoch noch nicht erzielt.
37 Gedanken zu „Offiziell: Apple Music verzeichnet 11 Millionen Testnutzer nach fünf Wochen“
Die Kommentare sind geschlossen.