Home » Apple » Oper über Steve Jobs soll 2017 Premiere feiern

Oper über Steve Jobs soll 2017 Premiere feiern

Nachdem das Leben und Wirken des Apple-Mitgründers Steve Jobs bereits mehrfach verfilmt wurde, soll 2017 auch eine Inszenierung im Opernhaus von Santa Fe starten. Der Komponist Mason Bates hat das Werk erschaffen und nennt das Stück „Die (R)evolution von Steve Jobs“.

steve-jobs.jpg

Die Oper soll vor allem die Einflüsse skizzieren, die Steve Jobs im Laufe seines Lebens geprägt haben. Dazu zählen beispielsweise der Buddhismus, seine Frau Laurene sowie der schnelle Aufstieg und auch Fall im Unternehmen Apple. Die Santa Fe Opera informierte über das neue Werk (via LA Times) und betont, dass die elektroakustische Musik und die damit einhergehende Produktion genauso innovativ sei, wie es Steve Jobs einmal war. Die Maßstäbe sind also hoch gesetzt.

Einen konkreten Start nannte die Oper bisher noch nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Oper über Steve Jobs soll 2017 Premiere feiern"

  1. nomophobiker 6. August 2015 um 08:21 Uhr ·
    erstaunlich, dass diesmal die Retortenshowproduktionsfabriken Merlin Group und Stage nicht als erste gezündet haben…
    iLike 2
    • Segafrefo 6. August 2015 um 11:14 Uhr ·
      Steve Jobs in allen Ehren, aber der Kult ist schon bisschen übertrieben
      iLike 29
  2. Cesarine 6. August 2015 um 08:30 Uhr ·
    vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ALDI.Die Oper. Könige und Erfinder des Discount. Zwei Tenöre wow
    iLike 19
    • PaddyOfficial  6. August 2015 um 08:35 Uhr ·
      Irgendwie fehl am Platz… Ich will ja nicht irgendwas prophezeiten, aber ohne Steve Jobs sähe unsere Welt heute glaube ich ziemlich anders aus… Ohne Aldi würde man halt zu Lidl gehen…
      iLike 35
      • Janek 6. August 2015 um 08:36 Uhr ·
        hahahaha sehr guter Konter :DDD
        iLike 8
      • Cesarine 6. August 2015 um 09:01 Uhr ·
        na klar…ohne die grossen Impressionisten im vorletzten Jahrhundert würde man bestimmt heute eben zu Werken von Baselitz ect. zugang finden.
        iLike 1
      • Cesarine 6. August 2015 um 09:04 Uhr ·
        das zum Thema : dann geh ich halt zu Lidl
        iLike 1
      • Peter 6. August 2015 um 10:19 Uhr ·
        Jobs hat weder das Smartphone erfunden noch den Touchscreen noch die eingebaute Kamera im Handy … Die Welt hätte da ohne IBM und Toshiba anders ausgesehen. Man hat etwas Vorhandenes genommen und verbessert. Aber Jobst hat nichts wirklich revolutioniert, Patentrechte hat man gerne verletzt. Und wie will man zu Lidl gehen, wenn der Discounter noch gar nicht erfunden worden ist? Es ging ja um die Erfindung des Discounters. Naja … netter Versuch.
        iLike 11
      • Segafrefo 6. August 2015 um 12:36 Uhr ·
        Ohne Aldi, gäbe es kein Lidl :-P
        iLike 2
  3. Philipp 6. August 2015 um 08:37 Uhr ·
    RIP Steve Jobs
    iLike 2
  4. Fischer5182 6. August 2015 um 08:38 Uhr ·
    Ohne Worte…wie sehr wollen die die Person Steve Jobs noch ausschlachten?! Sowas muss doch nicht sein…
    iLike 19
    • Peter 6. August 2015 um 10:25 Uhr ·
      Solange es Geld bringt.
      iLike 3
  5. Marius 6. August 2015 um 09:02 Uhr ·
    Man kann auch übertreiben…
    iLike 13
  6. Rappel 6. August 2015 um 09:13 Uhr ·
    Gibt es eigentlich schon eine Actionfigur von Steve Jobs? Dazu dann dass passende Auto, den WOZ, Skully und natürlich aus Lego den neuen Campus mit verstecktem Hyperantrieb. .-)
    iLike 7
  7. rattiger Fingernagel 6. August 2015 um 10:16 Uhr ·
    demigod trifft’s eher… Falls ihr wisst was ein demigod ist…
    iLike 2
  8. SleepingSunBln 6. August 2015 um 10:28 Uhr ·
    Jetzt noch ein Actionfilm über Steve Jobs, wo ihm das erste iPhone matrixmäßig aus der Hand wächst. Dann lässt man Steve virtuell auferstehen und er wird als Hologramm dann überraschend singen, Michael Jackson ist dagegen ein Furz. Und zu Ostern wird die Auferstehung Jesus umgeschrieben auf Steve Jobs. Die Apple-Jünger wären ja schon da. ? Dazu Merchandising mit Tassen, Bettwäsche, Schlüsselanhänger und etc….. One More Thing, für’n Appel und Ei dann zu kaufen. Vielleicht sollte man die Bibel komplett umschreiben….. Aber wollen wir es mal nicht übertreiben ?
    iLike 6
  9. dillon 6. August 2015 um 12:58 Uhr ·
    Fuck Steve Jobs
    iLike 0
    • Fischer5182 6. August 2015 um 13:48 Uhr ·
      hast ihn bestimmt gekannt…?!
      iLike 2
  10. Stefan 6. August 2015 um 18:50 Uhr ·
    Ich will ein Steve Jobs Actionfigur!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.