13. Juli 2015

Philipp Tusch

Begrenztes Angebot: 3 GB LTE-Flat im Telekom-Netz für 9,99 €/Monat

Wir haben es damals beim Geburtstags-Deal von Sparhandy schon erwähnt: Über Angebote aus dem Mobilfunk-Bereich werdet ihr in unserem Blog nur dann eine News finden, wenn wir den Deal auch wirklich mit dem Attribut „Attraktiv“ plakatieren können. Das ist bei dem begrenzten Schnäppchen von Crash-Tarife.de, einem Ableger von mobilcom-debitel, der Fall.

Bildschirmfoto 2015-07-13 um 15.39.49

Der Tarif ist schnell erklärt: Es handelt sich um einen reinen Datentarif, der zwar auch am iPhone, hauptsächlich aber für iPads oder mobile Hotspots verwendet werden kan. Ihr bekommt 3 GB Inklusivvolumen im Monat. Vor dem Hintergrund, dass diese im Telekom-Netz mit einer LTE-Geschwindigkeit von max. 50 MBit/s zur Verfügung stehen, ist der Preis von 9,99 Euro im Monat durchaus nicht schlecht. Angebote im D1-Netz sind bekanntlich sehr selten.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, ihr solltet aber rechtzeitig (3 Monate vorher) kündigen, denn ab dem 25. Monat werden 19,99 Euro im Monat fällig. Einen Anschlusspreis gibt es nicht. Das Angebot gilt nur noch bis Mittwoch Vormittag und ist auf eine gewisse Stückzahl begrenzt. Hier geht es zur Sonderseite mit allen Infos.

enthält Affiliate-Links

17 Gedanken zu „Begrenztes Angebot: 3 GB LTE-Flat im Telekom-Netz für 9,99 €/Monat“

    • SMS können am iPhone empfangen und für 19ct netzübergreifend gesendet werden. Telefonieren ist nicht möglich – nur über VoIP, also beispielsweise WhatsApp-Calls.
      • Ich hab auch einen Datentarif und komme mit meinem Handy sehr gut damit klar. Die SMS wurden längst von WhatsApp abgelöst und telefoniert hab ich eh nie mit meinem iPhone. Außerdem gibt es im Notfall FaceTime und seitdem Facebook WhatsApp Call eingeführt hat kann ich sogar mit meinem neuen Android Handy nur mit Datentarif schreiben und telefonieren. Und das kostet mich dann die Hälfte weniger als eine Allnet-Flat, bei der ich nur 500MB hab.
  1. Kann man, wenn man den Vertrag im iPhone nutzt auch ’normal Telefonieren‘ oder dann nur mit Internettelefonie?
    • Im Kleingedruckten steht: „Die Nutzung von VoIP ist möglich“. Normales Telefonieren geht also nicht, aber WhatsApp-Calls lassen sich beispielsweise durchführen, wenn Dir das reicht.
      • kann man auch nicht angerufen werden? Weil ein Freund von mir hat auch einen Datentarif für sein Handy jedoch kann er angerufen werden. Seine einzigste Einschränkung ist, dass er niemanden anrufen kann.

Die Kommentare sind geschlossen.