Am Wochenende haben wir den Start von Apple Music auf morgen 17 Uhr deutscher Zeit datiert, Beats 1 folgt genau eine Stunde später. Dabei konnten wir uns auf einen Blogeintrag vom ehemaligen Beats Music CEO Ian Rogers berufen. In diesem wurden die Zeitangaben übrigens inzwischen wieder entfernt – vermutlich auf Druck von Apples eigener Marketing-Abteilung, die so etwas ja nur ungern im Vorfeld in der Öffentlichkeit liest. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Uhrzeiten in etwa stimmen dürften, solange es keine Schwierigkeiten beim Start gibt.
Neben iOS 8.4, das für alle Nutzer ausgeteilt wird, kommen auch die Beta-Tester von iOS 9 auf ihre Kosten. Eddy Cue hat (mal wieder) über Twitter auf Nachfrage verkündet, dass es auch einen neuen Beta-Seed der Software geben wird. So müssen Tester nicht downgraden, um den Musik-Streaming-Dienst auszuprobieren.
Apple Music wird in der ohnehin von Grund auf neu gestalteten Musik-App einen Platz finden und kein gesondertes Icon auf dem Homescreen benötigen.
9 Gedanken zu „Kein Downgrade nötig: Apple Music auch für iOS 9-Tester“
Die Kommentare sind geschlossen.