Der populäre Twitter-Klient Tweetbot hat unter OS X zur Zeit mit API-Problemen zu kämpfen. Während die Ursache für die Komplikation nur spekuliert werden kann, haben die Entwickler die App erstmal aus dem Store entfernen müssen.
Neue Anwender können ihren Twitter-Account momentan nicht mehr authentifizieren. Die App ist damit nutzlos. Ein möglicher Grund dafür könnte das strenge Token-Limit von Twitter sein. 9to5Mac will erfahren haben, dass dieses Limit jetzt erreicht ist und somit erstmal keine neuen Abfragen möglich sind.
Auf Twitter verkündet Tweetbot, dass man sich bereits mit der Entwicklungsabteilung des sozialen Netzwerkes in Verbindung gesetzt habe:
We are aware of Tweetbot for Mac authentication issues. We have contacted Twitter and are waiting for a response. Thanks for your patience.
Eine Reaktion stünde aber noch aus. Seit August 2012 macht das von Twitter gesetzte Token-Limit immer wieder Probleme. Zahlreiche Drittanbieter haben den Kampf bereits aufgegeben und das Projekt eingestellt. Diese Tokens können mit Zählern verglichen werden, die so ein Drittanbieter-Client von der Twitter-API erhält – pro App können demnach nur maximal 100.000 Nutzer auf Twitter zugreifen, ganz gleich ob die Nutzer noch aktiv sind oder nicht. Tweetbot darf die doppelte Anzahl nutzen, die jetzt wohl erreicht scheint. Twitter schweigt sich derweil zu der Problematik aus.
14 Gedanken zu „Nutzerlimit erreicht? Tweetbot aus dem Mac App Store entfernt“
Die Kommentare sind geschlossen.