Die vor etwa einer Stunde freigegebene Beta von iOS 8.2 zeigt erstmals Verlinkungen zur Apple Watch. In den Bluetooth-Einstellungen des iPhones hat Apple mit der jüngsten Vorabversion einen Satz am unteren Ende hinzugefügt, der gezielt auf die drahtlose Verbindung zur Armbanduhr hinweist. Um eine Apple Watch mit dem iPhone zu konnektieren, solle der Nutzer demnach die App zur Uhr öffnen.
Damit bestätigen sich bereits die Infos, die auf der Keynote angedeutet wurden. Über das separierte Programm kann der Anwender alle Apps und Einstellungen der Apple Watch bequem vom iPhone aus ansteuern und verändern. Außerdem sind viele Prozesse in die App ausgelagert, um Akku zu sparen. Zur Zeit kann die Anwendung noch nicht im App Store geladen werden.
Apple Watch users will install an Apple Watch app on their iPhone, which will be used to download apps onto the watch as well as likely manage Apple Watch settings. A user’s iPhone is also used to help with computational demands. Apple cleverly pushes a lot of processor needs to the phone in order to preserve Apple Watch battery life.
Zudem lassen sich auch Einstellungen auf dem iPhone von der Apple Watch aus verändern. So ist es realisierbar, den Flug- oder Nicht-Stören-Modus von der Uhr aus einzustellen und das iPhone lautlos zu drehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Handy anzupingen, sodass es einen Ton von sich gibt, falls es mal in der Sofaritze verschwinden sollte:
24 Gedanken zu „iOS 8.2 Beta 4 offenbart erste Hinweise zur Apple Watch (App)“
Die Kommentare sind geschlossen.