12. Januar 2015

Philipp Tusch

iOS 8.2 Beta 4 offenbart erste Hinweise zur Apple Watch (App)

Die vor etwa einer Stunde freigegebene Beta von iOS 8.2 zeigt erstmals Verlinkungen zur Apple Watch. In den Bluetooth-Einstellungen des iPhones hat Apple mit der jüngsten Vorabversion einen Satz am unteren Ende hinzugefügt, der gezielt auf die drahtlose Verbindung zur Armbanduhr hinweist. Um eine Apple Watch mit dem iPhone zu konnektieren, solle der Nutzer demnach die App zur Uhr öffnen.

img_2153-2

Damit bestätigen sich bereits die Infos, die auf der Keynote angedeutet wurden. Über das separierte Programm kann der Anwender alle Apps und Einstellungen der Apple Watch bequem vom iPhone aus ansteuern und verändern. Außerdem sind viele Prozesse in die App ausgelagert, um Akku zu sparen. Zur Zeit kann die Anwendung noch nicht im App Store geladen werden.

Apple Watch users will install an Apple Watch app on their iPhone, which will be used to download apps onto the watch as well as likely manage Apple Watch settings. A user’s iPhone is also used to help with computational demands. Apple cleverly pushes a lot of processor needs to the phone in order to preserve Apple Watch battery life.

Zudem lassen sich auch Einstellungen auf dem iPhone von der Apple Watch aus verändern. So ist es realisierbar, den Flug- oder Nicht-Stören-Modus von der Uhr aus einzustellen und das iPhone lautlos zu drehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Handy anzupingen, sodass es einen Ton von sich gibt, falls es mal in der Sofaritze verschwinden sollte:

24 Gedanken zu „iOS 8.2 Beta 4 offenbart erste Hinweise zur Apple Watch (App)“

  1. Hätte nicht gegen lange Akkulaufzeiten und Wasserdicht müsste die Watch auch sein, dann würde ich mir auch eine kaufen!!!
  2. Die Akkulaufzeiten werden noch nicht so gut sein und hängt sicher vom Nutzungsgrad ab.Wasserdicht max. gegen Spritzwasser.
  3. Mich Nerven an der SmartWatch jetzt schon Sachen. Kein Lightning, das heißt noch ein Kabel mit schleppen und Ersatz holen für Notfälle. Nicht Wasserdicht? Hoffe das doch, soll ja eine Fitnessuhr auch sein und da gehört schwimmen dazu. Wie läuft das eigentlich mit Bluetooth dann eigentlich so ab? Mein iPhone ist verbunden mit meinem Autoradio, mobile Speaker etc. muss ich das dann ausschalten wegen der SmartWatch? Wenn ja sehr ich null Sinn da ich mobile Speaker am Tag bestimmt 5std nutze
    • erstmal wie soll den deiner Meinung nach eine Uhr mit Lightning Anschluss Wasserdicht werden? Senf! Die Uhr ist Spritzwassergeschützt also Regen oder so, keine Tauchuhr! Reicht aber aus. Das ist so weil da ein Micro drin ist zum Telefonieren. Und die aktuellen iPhones haben Smart BT damit kann man mehrere BT Geräte gleichzeitig verwenden!
  4. Das einzige was ich zu mäkeln habe ist, dass die Watch nicht Wasserdicht sein wird – was ich sehr schade finde. Nichts desto trotz werde ich sie mir zulegen nur sollten Sie es mit der nächsten hin bekommen. Dann kann man sie auch beim Schwimmen tragen. Freue mich am meisten auf die Pulsmessung beim Sport. :-)
  5. Ihr müsst einfach euer Leben nach der „Uhr“ richten – nicht umgekehrt. Also nicht schwimmen, im Regen laufen oder sogar Duschen. Keine längeren Aufenthalte abseits der Ladestation. Oder einfach nicht benutzen und nur durch die Gegend tragen. Man kann ja auch aufs iPhone gucken wenn man die Uhrzeit wissen will. Kaufen!
  6. Da ich neben dem 6 plus auch noch das alte 5 habe,was vom Zustand auch noch top ist, trage ich das 5 meist in der Hembstasche bei mir und das 6 plus ist mehr in der Autohalterung,selbst wenn ich in ein Kaffee gehe. Mit 2 vollwertigen Telefonen ist die Apple Watch vom sinnvollen Nutzen her überflüssig. Hofft man mal dass der Preis nicht zu sehr utopisch ist, um sich solch einen Luxusgegenstand/technische Spielerei noch zu leisten!
    • Ich will ja nichts sagen, aber das mit den utopischen Preisen sagt gerade der, der zwei aktuelle iPhones zuhause hat? ;)
  7. Ich verstehe nicht warum alle wegen dem akku sich aufregen und somit die apple watch nicht kaufen ABER man benutz ja die watch nicht die ganze zeit also reicht es 100% über den ganzen tag eine watch ist nicht wie ein iphone das man die ganze zeit nutzt

Die Kommentare sind geschlossen.