Dass Apple mit seiner Apple Watch in großen Schritten in den Fashion-orientierten Markt hineinwandert, sollte inzwischen mehr als klar sein. Nicht ohne Grund lud der Konzern Modeexperten zum Event ein, ließ die Apple Watch auf dem Titelblatt der chinesischen Vogue präsentieren und zeigte das Gerät in einer französischen Boutique sogar ausgewiesenen Fashion-Profis wie Karl Lagerfeld.
Es wird daher vermutet, dass die Smartwatch auch im Apple Store beim Verkauf einen eignen (von Sicherheitskräften bewachten) Bereich spendiert bekommt. Schließlich lagert dort auch die Apple Watch Edition mit 18 Karat Gold – derart hochwertige Uhren sind sonst nur im Schmuckgeschäft zu finden. Bekräftigt wird dieses Gerücht durch jetzt entdeckte Interna aus dem Unternehmen. Demnach sucht Apple gerade akribisch nach Fashion-bewusstem Personal mit Erfahrungen im Schmuckverkauf für seine Stores. Gut möglich, dass diese von den bisherigen Apple Mitarbeitern dann auch optisch durch eine andere T-Shirt Farbe unterschieden werden können. Sie sollen ausschließlich für den Vertrieb der Apple Watch verantwortlich sein.
Wie die Apple Watch an sich in den Retail Stores präsentiert wird, ist jedoch fraglich. Denkbar ist, dass Apple die Uhr weiterhin unter einer Glasdecke versteckt hält und nur Apple Mitarbeiter befugt sind, Testgeräte in den Läden herauszugeben. Oder Apple präsentiert die Uhr wie im Hands-On Bereich des Events gut sichtbar auf Augenhöhe.
Interessant klingt das schon. Apple plant unter Angela Ahrendts die Marketing- und Verkaufsstrategie für sein "persönlichstes Produkt aller Zeiten" offenbar mit viel Intensität. Wir lassen uns gerne überraschen, was die aus dem Modemarkt kommende, neue Retail-Chefin aus ihrem Hut zaubert. Noch steht als Release Anfang bis Mitte 2015 in unserem Kalender.
14 Gedanken zu „Apple Watch: Apple sucht Modepersonal für Apple Stores“
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